wie Verzeichnisse permanent mounten?

berni

New member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2
seit wenigen Tagen besitze ich das Tablet und stehe nun vor der Herausforderung! ein Netzlaufwerk permanent zu mounten. hab auf meiner NAS Bilder, Musik etc und moechte permanent auf die Verzeichnisse und Dateien zugreifen koennen (ohne Dateien herunterladen zu muessen). die Verzeichnisse sollen nach jedem Neustart automatisch verfuegbar sein. wollte cifs installieren. ohne root Rechte geht da anscheinend nichts. abgesehen davon, dass das rooten des Tablets noch nicht geht, habe ich auch nicht vor, das Geraet zu rooten. gibt es ne Moeglichkeit, Verzeichnissebpermanent zu mounten?

bin mal gespannt, wie fit ihr schon mit dem Geraet seid. ich brauch da siicherlich noch ein paar Tage .....
 
Dateimanager HD installieren, der kann auf Netzlaufwerke zugreifen. Lesezeichen anlegen.

Funzt bei mir mit einem Win2k3 Server mit Netzwerkfreigabe. Sobald ich im WLAN bin und den Dateimanager öffne, kann ich auf alles zugreifen.

Für Filme empfehle ich dir aber eine Lösung mit Streamingserver, da das Abspielen über (W)LAN schlecht funzt. Kann aber auch an der Verbindung selbst liegen, da gespeicherte Dateien abspielbar sind.
 
danke fuer die schnelle Antwort!

Ueber Dateimanager bedeutet doch, dass ich nur ueber diesen auf die Dateien zugreifen kann? ich moechte aber zum Bsp. winamp nutzen oder einen Picture viewer. das setzt voraus, dass die NAS Laufwerke gemountet sind und somit den Anschein haben, lokal auf dem Tablet vorhanden zu sein.
 
danke fuer die schnelle Antwort!

Ueber Dateimanager bedeutet doch, dass ich nur ueber diesen auf die Dateien zugreifen kann? ich moechte aber zum Bsp. winamp nutzen oder einen Picture viewer. das setzt voraus, dass die NAS Laufwerke gemountet sind und somit den Anschein haben, lokal auf dem Tablet vorhanden zu sein.
Servus,
was du suchst sollte mit dem Kürzel "DLNA" geklärt werden können. Du brauchst eine Client-Software / Player, welcher per DLNA sich z.B. mit einer NAS verbindet. Entsprechende Inhalte werden dann gestreamt. Die NAS muss dann aber als DLNA-Server eingerichtet werden (sofern diese das unterstützt). Auch der Mediaplayer von Windows kann entsprechend konfiguriert werden, dass man mit handys oder tablets oder was auch immer die MP3, Bilder usw streamen kann. ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben