Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
wie kann ich unter Ubuntu den C4 state ausschalten.
Hab schon probiert in Grub den befehl processor.max_cstate=3 beim starten anzuhängen, hat aber keine Veränderung gebracht.
gruß
Jetronic und yatpu haben dir bereits geraten mit powertop nachzuschauen welche C-States an gezeigt werden. Daher von mir auch noch mal die Aufforderung, sonst kann das hier noch beliebig lange dauern. Im Terminal:
Code:
sudo apt-get install powertop
sudo powertop
Davon dann bitte einen hübschen Screenshot hier posten.
Hi,
hab doch auch geschrieben, dass ich mit powertop nachgeschaut habe. Er benutzt im Akku betrieb den C4, wenn er am Netz hängt nur den C3 und pfeift dann natürlich auch nicht.
Ich versteh nicht, wieso er den Befehl für den C3 State nicht übernimmt.
gruß
Hab dein Edit nicht gesehen. Bei mir zieht die Einstellung übrigens auch nicht. ich hab den Eindruck, daß der Kernel selbst gar nicht zwischen C3/C4/C6 differenziert sondern nur das BIOS. Probier mal ob processor.max_cstate=2 zieht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.