wie und woher die ganzen treiber für t23?

Muto

New member
Themenstarter
moin

ich will mir ein gebrauchtes t23 kaufen.es ist aber ohne betriebssystem...
eine windows xp cd zum installieren haben wir...
aber woher finde ich die ganzen treiber danach??
und wie installiere ich die treiber dann?

lg
muto

Hy,

Treiber findest Du hier...

passenden Treiber runterladen, doppelklicken.... dann entpackt sich der Treiber automatisch nach:

C : Drivers / Win / xyz

dort in dem passenden Ordner die setup.exe anklicken um den Treiber zu installieren..

Du kannst es auch anders machen...

die Treiber runterladen.... sortiert in einem Ordner ablegen.... im jeweiligen Ordner rechte Maustaste und dann auf entpacken....

die entpackten Treiber auf CD brennen und ueber den Geraetemanager nach dem Besten Treiber suchen lassen, er findet auf der CD den passenden Treiber und installiert diesen...

hat den Vorteil, nach einem Crash, haste die Treiber immer parat.... auf der gebrannten CD...!!

Gruss Bimbo-01

hmm...
muss ich auf der seite alle treiber die bei t23 stehen downloaden???oder nur bestimmte?

hmm...
muss ich auf der seite alle treiber die bei t23 stehen downloaden???oder nur bestimmte?

Du brauchst die, die im Geraetemanager als Konflikt gemeldet werden... !!!!

idR.

Netzwerkkarte

ACPI Power Management

eventuell Grafikkarte/Video

Sound

der meiste Teil wird von XP automatisch erkannt

als Tools dann noch

hotkey Driver
BatteryMaxiMiser fuer den Akkuzustand
oder den Energiemanager als Nachfolger vom BMM

das SystemUpdate bringt Dir nur was, wenn zuvor das MS NetFramework ab Version 2.0 installiert ist....

beim SU kannste auch waehlen, welche Treiber installiert werden sollen und nicht

Bimbo-01

Ergänzung: Tools wie z.B. "Access Connections" oder "Easy Eject" bremsen die T2xer ordentlich aus. Die meiste Features davon kann XP auch. Ich würde sie weglassen, wenn Du sie nicht unbededingt brauchst.

Der erste zu installierende Treiber muss der ACPI Powermanagement Treiber sein.
Du solltest am T23 den großen Deckel etwa in der Mitte des Wannenbodens abschrauben und nachschauen, welche Modemkarte verbaut ist (Hersteller).
Danach suchst Du auf hier den passenden Treiber aus.
Ethernet wird normalerweise von Windows erkannt und installiert, WLan über die Lenovo Downloadseite.

Noch etwas: Am Sichersten klappt die Installation der Treiber von der Lenovoseite, wenn man sich an die Installationsanleitung der jeweiligen Downloadseite hält (zu finden unterhalb des Downloadlinks).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben