Windows wie und wo den Produktkey eingeben ?

Windows Betriebssystem

Thinksurfer

Active member
Themenstarter
Hallo.

Da holt sich der Junge das eine oder andere Notebook zum üben und scheitert gleich an der ersten Hürde, den im bios hinterlegten Produktkey auszulesen. Das T61 habe ich mir vor vielen Monaten auf ebay verkauft und der Verkäufer hat mich so richtig, ja nennen wir es ruhig, verladen. Auf der Tastatur befand sich ein Din A Blatt mit dem dem Hinweis, PC wurde zurückgesetzt. Windows ist auf der HDD. Produktschlüssel ist im Bios.

Nach dem 3. Anlauf kam ich endlich rein, doch da war nix mit Produktkey, jedenfalls nicht in der Form, wie ich sie kenne. Also erst mal mein T430s angeworfen und gegoogelt. Okay, es gibt zwar Tools, um den Key auszulesen, doch wie kriege ich das T61 dazu, das Tool zu akzeptieren, bzw. den Datenträger, auf dem es sich befindet? Muss ich dafür im bios die Bootreihefolge ändern, oder reicht es schon, vor dem Start den USB Stick reinzustecken?

VG

Weil Du dann gefragt hättest, was zu tun sei, wenn Du Windows 10 vollständig neu installieren wolltest.

Nicht lustig, in #14 habe ich mich geirrt, bzw. wurde zuvor durch das Hin und Her verwirrt, in #23 habe ich gelernt.
:)
Mit MS Windows habe nicht viel zu tun, eigentlich gar nichts, ich installiere es nur immer um Up_to_Date zu bleiben.

Es könnte ja mal sein..........................

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben