Wie Treiber korrekt installieren Win XP?

tpr60

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe das R60 mit der Produktnummer 9461-DXG.

Jetzt habe ich Windows XP Pro SP2 neu installiert und die meisten Treiber werden nicht erkannt.
Nichtmal die Netzwerkkarte wird erkannt.

Auf der Lennovo Seite werden alle Treiber und Programme nur aufgelistet ohne Angabe was ich brauche um den Netzwerkzuzgang herzustellen und dann Systemupdate ausführen zu können.

Welche Treiber/Programme muss ich in welcher Reihenfolge installieren?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Wie gesagt im Moment funktioniert nichtmal die Netzwerkkarte und ich habe kein funktionierendes Laptop, damit Internetzugang ...... :S

bye

PS: Bei der Neuinstallation hatte ich noch das Problem, dass ich ein Backup mit Acronis True Image auf eine externe USB Platte ziehen wollte und das nicht sinnnvoll möglich war. Datenmenge ca 12 GB und als Dauer wurde ein Tag angegeben. Getestet mit verschiedenen USB Platten. Das Thinkpad war nicht im SATA Modus. Das kann doch nicht sein ?! woran könnte das liegen?

Du brauchst nur den Netzwerkkarten Treiber. wenn du die .exe ausführst werden die Daten nach C:/Driver/...
von da aus kannst du den dann installieren.
Dann lädst du bei Lenovo SystemUpdate und das besorgt dir dann alle notwendigen Treiber.

Erst einmal hier den Ethernettreiber herunterladen und wie von meinem Vorposter beschrieben installieren.

Anschließend MICROSOFT .NET Framework II und danach Thinkvantage Systemupdate installieren. Bei der Ausführung von Systemupdate bitte beachten, dass - falls Du Access Connections nutzen willst - dieses für die verzögerte Installation markiert wird.

Danke schonmal für die Antworten.

Welches ist denn der korrekte Treiber?
Der von Mornsgrans genannte Link funktioniert leider nicht.

Ich hatte gestern Nacht noch ein paar Treiber ohne Erfolg ausprobiert... fehlerhafte Installation.

Werde es heute abend ausprobieren
Danke
bye

Bei mir funktioniert der Link.
Dann gehe auf www.lenovo.de, wähle "Support und Downloads" und gib oben dein Modell und Typ ein: 9461-DXG
Anschließend bekommst Du die Auswahl der möglichen Downloads angezeigt.

.

Hat mittlerweile funktioniert.
Habe den Treiber auf einem anderen Computer entpackt und dann auf das Laptop gespielt.
Jetzt hat Systemupdate Probleme, der Server scheint down zu sein . siehe anderer Thread.

Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem :

Ich habe um Windows zu installieren den mit SATA Compatability Mode im Bios aktiviert.
Wenn ich jetzt auf AHCI umstelle geht Windows nicht mehr.
Wie kann ich das wieder umstellen?
bzw welchen Unterschied macht das überhaupt?

bye

Dafür empfehle ich Dir die Suchfunktion des Forums mit dem Suchbegriff "ahci".
Bei dem Ergebnissen findest Du die passenden Links und auch Hinweise für die Installation.

Danke für die Hinweise.
Mittlerweile habe ich es hinbekommen.

Die Installation war durchaus problematisch unter anderem
1 Der Netzwerk Treiber konnte auf dem entsprechenden Laptop nicht entpackt werden
2 Die Systemupdate-server waren zu der Zeit nicht erreichbar - klasse :thumbdown:

Mittlerweile hab ich schon wieder Probleme mit dem Energiemanager. Der gleiche Fehler ist bei mir schon vor über einem Jahr aufgetaucht, hier im Forum steht auch eine vorübergehenden Lösung dazu.
Der Bug ist nach über einem Jahr immer noch nicht gefixt.

Mittlerweile halte ich von meinem IBM/Lenovo Laptop und dem Service nicht mehr viel....

grüße

was für ein Problem gibt es denn mit dem Energie-Manager?

Dass die Erreichbarkeit vom Lenovo Server via Systemupdate schlecht und die Geschwindigkeit (außer nachts) auch schlecht ist musste ich beim einrichten meines Thinkpads was ich nun bekommen habe leider auch festellen...blöd.
Allerdings kann man sich genauso die Sachen einzeln bei Lenovo herunterladen und dann alles manuell installieren...ist zwar ein großer Aufwand aber wenn System Update ewig bräuchte....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben