Wie syncronisiert ihr Android und Ms Outlook 2010?

.Sun

Active member
Themenstarter
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.608
Nabend.

Ich möchte mein HD2 ab sofort auch als Terminplaner verwenden. Ungern nehme ich da Google zum Syncronisieren. Hab da kein Vertrauen rein. Kann ich das auch anders (über Wlan, Kabel kommt aus Komfortgründen nicht in Frage) regeln? Kalendersoftware, die auf dem Stein verwendet wird, ist erstmal irrelevent. Momentan habe ich Jor*irgendwas um Google erstmal aus dem Weg zu gehen.

Gruß

e:/ Hoppla, verrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lighttpd is eine gute Alternative, aber Apache kenne ich in- und auswendig, da will ich nicht was anderes nehmen, und mit dem Speicher hab' ich kein Problem, selbst die 256MB reichen da.
Du hast doch sicher auch WebDav über Apache laufen. Gibt es da Probleme beim Hochladen von größeren Dateien (so ab 150MB)? Insbesondere wenn man SSL und digest gleichzeitig verwndet? Könnte natürlich auch sein, dass es bei mir an KDE Dolphin liegt, WebDav-Unterstützung scheint da nicht besonders gut umgesetzt zu sein ...

Ich fuettere SquidGuard mit der Shallalist, die wird eigentlich recht gut aktualisiert, und habe die Kategorien Werbung und Tracker geblockt, Porno kommt erst dazu wenn der Kleine mal selber anfaengt zu surfen :D. Werbung ist damit von allen grossen Portalen die ich nutze komplett und nebenwirkungsfrei verschwunden, und einen spuerbaren Performanceverlust kann ich jetzt nicht bestaetigen. Durch das Fehlen dieses Drecks Flash Zeugs geht laden und anzeigen eher schneller und Prozessor und Luefter laufen auch nicht mehr staendig auf 100%...
Danke, Shallaist kannte ich gar nicht. Irgendwie dachte ich mir, dass es niemanden mehr gibt, der die Listen noch pflegt. Vielleicht sollte ich mal Squid auf meinem Server ausprobieren. Auf dem Router Asus WL500GP (266 Mhz MIPS, 32MB RAM) lief es wie gesagt nicht so gut, der Seitenaufbau hat sich damals dramatisch verlangsamt. Aber so viel Rechenpower hat der Router natürlich auch nicht und muss ja nebenbei noch SNMP und postfix bewältigen.

rkhunter und chrootkit kenne ich jetzt nicht, mal anschauen... SELinux waere halt interessant, aber da es das ganze Dateisystem umkrempelt lasse ich es lieber.
Hab das auch lange vor mich hin geschoben, aber die Einrichtung ist eigentlich kinderleicht.
http://wiki.ubuntuusers.de/rkhunter
http://wiki.ubuntuusers.de/chkrootkit
Wenn man noch einen lokalen (Intranet-only) postfix-Server einrichtet (mit Dovecot für IMAP), wird man über alles bequem per Mail informiert.
Empfehlenswert ist noch logcheck. Bei mir hat es allerdings ein paar Wochen gedauer, bis ich alle "unbedenkliche" Log-Meldungen gefunden und in die Whitelist eingetragen habe.

Als künftige Server-Dienste sind bei mir TFTP und Rsslounge vorgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben