Wie stellt euer Display schwarz dar?

nayjerenko

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe grade mal ein komplett schwarzes Bild erstellt, was ich mir dann im Vollbildmodus angesehn hab.

ich konnte kleine Helligkeits bzw schwarz Unterschiede erkennen. Oben rechts im Bild ist das schwarz zum Beispiel heller (recht kleinflächig) und in der linken Mitte ist ein recht großer Fleck. Bei Druck oder biegeeinwirkung wandern diese Flecken (bei entlastung sind sie natürlich wieder an der Ausgangsposition)

Im normalen Office betrieb fällt es nicht auf bzw ist auch gar nich erkennbar - aber wenn man zum Beispiel einen Film schaut nervt es.

Wie sieht das bei euch aus?

edit: ich habe mal eben ein paar Bilder bei Dunkelheit mit 1,5s Belichtungszeit gemacht. Sieht auf diese Weise ein wenig überzogener aus als es ist - aber so sieht man was ich meine.

(x61 tablet)

edit:

Anhänge

• IMG_4517.JPG
    IMG_4517.JPG
    345,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4518.JPG
    IMG_4518.JPG
    363 KB · Aufrufe: 22
Das sieht alles normal aus und liegt am Funktionsprinzip eines TFTs. Die Hintergrundbeleuchtung brennt ja auch bei einem schwarzen Bild. Gerade bei Notebooks kommt es seltener auf einen perfekten Schwarzwert an.
Wenn du unzufrieden bist, vergleiche dein TFT mal mit einem DSTN-Display. Danach geht es dir besser.
Wenn du noch unzufriedener werden willst, eignet sich der Blick auf einen Plasma-Bildschirm.

Gruß mitlattus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben