Also Fancontroll läuft bei mir total fehlerlos. Ich hatte zwar in den letzten Tagen einige Abstürze meines R51, der Grund dafür war aber, dass ich den Vcore zu weit gesenkt hatte. Lief alles primestable, bis ich USB-HDDs anschloss. Naja, aber ansonsten kann von Fancontrol keine Gefahr ausgehen, da das Bios eingreifen würde, selbst wenn ich den Lüfter aud daueraus stelle.
Ich neige dazu, aus reiner Wissensgier, mein TP zu schänden. Ich habe den Lüfter halt auf Null gestellt, wollte eigentlich testen, ob ich auf eine Temp höher als 75°Grad komme, Fehlanzeige! Ich habe die CPU mit Boinc über 12 Stunden voll belastet, bei 73°Grad war Schicht im Schacht. Ich habe einen Banias, der wie bereits erwähnt mega viel Hitze verträgt. Also selbst wenn das Programm wirklich alles zerschiessen würde, dann würden die Kupferflächen im TP immer noch genug Abwärme abführen, dass die Temp (zumind. beim Banias) noch im Bereich des Erträglichen bleibt.
Mfg sightus
EDIT:
@hja
Das Programm von Intel funktioniert bei mir leider nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass ein unbekannter Prozessor erkannt wurde. Naja....