Wie sicher Emails verschicken? (aus: Android + Google-Konten - gruseliger gehts ja )

pjet

New member
Themenstarter
Wer weiterhin auf Google setzt (PRISM & Co) hat selbst Schuld :-)
Netter, professioneller Emailanbieter (ja das ist jetzt Werbung):

http://www.posteo.de/

- P

• Festplattenverschlüsselung mit TrueCrypt (Windows) oder LUKS (Linux)
  • Verschlüsselte Chat mit Jitsi und OTR (PCs) und IM+ und OTR (Smartphones) via Jabber
  • Verschlüsselte Telefonate und Video mit Jitsi (PCs)
  • Verschlüsselte Email Kommunikation mit S/MIME (oder für die Techies GnuPG)
  • Verschlüsselte Cloud-Storage mit SpiderOak (crossplatform mit 2GB freiem Speicher, 6GB Promo-Code per PN)
    Ggf. auch CloudSafe (muss ich noch individuell prüfen, inwieweit wirklich geeignet) als deutschen Cloud-Storage-Anbieter

Einspruch euer Ehren:
Truecrypt: Immernoch einige zeilen Code nicht veröffentlicht, vielleicht könnte da ja etwas nettes drinn sein :rolleyes: , außerdem bringt das nur was, wenn man auf so schönen Luxus wie Standby verzichtet...
SpiderOak: Den Anbieter nutze ich auch, allerdings keine (für mich) sensiblen Daten.
Denn: Erzählen können die viel. Ja, Sie behaupten alles wird am client verschlüsselt und erst dann übertragen, aber noch ist der Quellcode nicht einsichtig (ist angeblich geplant), und es ist auch noch ein Unternehmen dessen Server in den USA stehen.
In meinen Augen ist der Gedanke seine Daten zu schützen, und im gleichen Atemzug SpiderOak zu verwenden ein riesiger widerspruch.

Einspruch euer Ehren:
Truecrypt: Immernoch einige zeilen Code nicht veröffentlicht, vielleicht könnte da ja etwas nettes drinn sein :rolleyes: , außerdem bringt das nur was, wenn man auf so schönen Luxus wie Standby verzichtet...

Du kannst es auch selber kompilieren.
Zumindest Hibernate funktioniert noch, mit SSDs fast so schnell wie normaler Standby.

Wie schon gesagt bekommt man über Comodo ein kostenfreies S/MIME-Zertifikat (immer mit einer Laufzeit von einem Jahr).
Link: https://secure.instantssl.com/products/frontpage?area=SecureEmailCertificate
Anzugeben sind dabei:
- Vorname
- Nachname
- Emailadresse
- Land
- Revocation Passwort = Passwort falls das S/MIME-Zertifikat für ungültig erklärt werden soll
Warum sollte man Vorname, Nachname, Emailadresse und Land bei einer Firma hinterlassen wollen, die laut Whois - Abfrage ihren Sitz in den USA hat ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben