X6x Tablet wie schlimm wird die blasenbildung bei direct bonding wirklich?

burningman

New member
Themenstarter
Auf thinkwiki steht:

"Zunächst sind außerhalb des Sichtbereichs Luftblasen zu sehen, später wandern diese vom Rand hinein in den Sichtbereich und beeinträchtigen die Darstellung."

Da mein Tablet nun leider auch betroffen ist, jetzt meine Frage: Kann es tatsächlich so schlimm werden, dass die Blasen in die Mitte wandern? Konnte dazu noch keine klaren Aussagen / Bilder finden. Ist das also nur eine Vermutung?

Dann müsste ich mich früher als erwartet mit einer Neuanschaffung beschäftigen :(

Danke und Grüße!!

Gute Frage!

Frauchens X61t: viele Bläschen in unterschiedlicher Größe in der Win7 Startleiste (Docking-Gerät)

Mein X61s: alles ok, nie in der Dock genutzt - aber künftiges Docking-Gerät.

Wir dürfen gespannt sein... :(

X61 basecover+mainboard und x61s Displaydeckel mit sxga+Mod

X61 basecover+mainboard und x61s Displaydeckel mit sxga+Mod

Dann wäre es kein Tipp- sondern ein Denkfehler. Die Blasenpest entsteht in der Kleberschicht. Mir ist kein x6x sxga+ mod bekannt bei dem die Kleberschicht auf dem Display bleibt. Dazu ist der Displaydeckel einfach nicht dick genug.

Hi, das widerliche ist, der Kleber tritt aus und wandert irgendwann in den Deckel und verklebt alles. Später kommt er sogar aus dem Deckel gekrochen, da Zeug ist einfach nur widerlich und hartnäckig gegen fast alles.

Nobby

Schade, dass es keine Tablet-PC-Alternativen in 4:3 Hi Res von Lenovo gibt... Vorschläge? Die X200/X201/X220 wirken auf mich erstmal wie eine Verschlechterung. Oder wie seht ihr das?

In Sachen Auflösung sind X200 und X201 nicht unbedingt schlechter - die Pixeldichte ist bei WXGA gegenüber XGA sogar höher. Die X200s und X201s mit WXGA+ (1440x900) sind schon sehr nah an SXGA+ (1400x1050). Letztere sind in Sachen Farben und Blickwinkel deutlich besser, die LED-beleuchteten X20*s-Displays aber sicherlich im Alltag auch nicht unnützlich. Natürlich wird immer der "Format-Nachteil" von 16:12 (also 4:3 ;) ) zu 16:10 bleiben. Für mich sind die X220er dann wieder einen Tacken "unattraktiver" in Sachen Display, weil es dort schon 16:9-Displays sind (mit 12,5").

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben