Wie schaut euer XP aus?

lixe

New member
Themenstarter
Hallo,
mich würde mal interessieren wie euer XP aussieht, also ob ihr irgendwelche Themes oder dergleichen empfehlen könnt. Steige von Vista mal wieder auf XP um, da eh ne Neuinstallation nötig ist, finde aber den grünen Button und die blaue Leiste doch a weng veraltet. Also bin gespannt ob ihr was chiques empfehlen könnt =)

mfg
lixe

Vistamize, Zune , und Vista Start Menu- in wechselnder Priorität.

Windows klassisch. Designs deaktiviert. Einfarbiger Hintergrund. Alle Systemleistungsoptionen auf maximale Leistung. Klassisches Startmenü.

Ich will arbeiten ohne dass bunte Bilder die Performance beeinflussen.

Brico Pack - Vista Inspirate Ultimate

Schau mal auf den Link von mitlattus. Da ist auch ein Screenshot vom Brico Pack auf der vorletzten Seite von mir.

Grüße

Bountykiller

Je nach System. Auf meinem X20 ganz minimalistisch wie bei meinem Vorposter. Es macht dann auch Spass, weil es trotz alter HArdware ganz flott läuft.
Wenn etwas mehr Power vorhanden ist finde ich Zune z.B. auch ganz schick, und es braucht auch nicht so viele Ressourcen.
Früher auch mal "Fly-a-Kite OS X". Ist aber doch ein bischen wie gewollt und nicht gekonnt... :P

Gruss

Tuxpad

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=406627#post406627]Brico Pack - Vista Inspirate Ultimate
[/quote] Sieht hammergeil aus, leider raubt es mir auf den alten TP`s die letzte Performance :( Selbst auf dem x31 mit 1,6 Ghz und 2 GB RAM hat es ganz schon "kraft" gekostet!

xxx

Also ich muss sagen, dass Zune Theme von Microsoft find ich schonmal ganz schick um von den alten Farben wegzukommen.
Möcht halt auch nicht am Ende alles an Performance verlieren nur damits besser aussieht =)
Ein MacOS Theme hab ich mir auch schon ein paar mal durch den Kopf gehen lassen, aber die Teile brauchen echt Leistung sei es nun mit Stardock oder Flyakite...

@ xxx
das wundert mich. Das Brico-Pack ist eigentlich das schlankeste was ich gefunden habe. Aber ich muss sagen das mein XP auf maximale Performance getrimmt ist. Da ist keine Animation oder Schnickschnack aktiviert. Selbst auf meinem alten T42 mit 1,6 GHz und 1GB RAM lief das sauschnell. Das wundert mich???

Grüße

Bountykiller

Eigentlich alle Effekte aus, bis eben auf dieses "Styles for Desktop benutzen" damit ich mir das Windows XP Theme modifizieren kann: mit dem Royal Noir Theme für eine schwarze Taskleiste nebst Fensterleisten und so sowie das Vista Grass (oder Longhorn Grass) HIntergrund bild ... schön einfach und schnell!

XP Style im Farbschema "Silber". Ich hatte auch mal Zune und VistaInspirat drauf - aber irgendwie finde ich schwarze Schrift auf grauen Leisten besser lesbar als weiße Schrift auf schwarzem/dunkelgrauem Grund.

Und wenn es nicht mehr wirklich "subjektiv" lesbar ist, sollte man doch darüber nachdenken, ob man nun was "schickes" oder etwas funktionales nutzen sollte ;)

Grüße,
Cunni

Benutze WindowBilnds mit AeroGlass (Echtzeit) Design. bin sehr zufrieden damit, die bonbon optik von winxp sieht ja auch nich besonders aus, und vista hat sich bei mir wieder verabschiedet.. :D..

Greetz
Samy

Hab jetzt doch das Royal Noir Theme, das Orange war mir zu krass =)
Bekomm ich den Welcome Screen auch noch in das Farbschema? Ist zwar nur beim Starten und Ausschalten zu sehen, aber wär halt doch schöner, wenn das auch dieses Schwarz/Grau wär

Mein Windows:

screenhunter04feb221044md3.jpg

Theme "Royal Noir" plus "Desktop Earth" 8)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Ich ahtte auch ne lange Zeit ein schönes schwarzes Design mit Zune oder den schin genannten anderen Themes.
Aber jetzt bin ich dazu übergegangen das traditionell klassische graue Win 98 Desing zu nutzen. Alle anderen hab ich auch auf meiner nlite Win CD gar nicht mehr drauf.
Nach einer kurzen Zeit find ich es jetzt eigentlich richtig schön - schlicht.

Ich hatte unter XP immer Zune drauf. Schön schwarz und dem Thinkpad angemessen. Bin jetzt aber mal dabei, Vista zu testen.[quote='lixe',index.php?page=Thread&postID=406922#post406922]Hab jetzt doch das Royal Noir Theme, das Orange war mir zu krass =)
Bekomm ich den Welcome Screen auch noch in das Farbschema? Ist zwar nur beim Starten und Ausschalten zu sehen, aber wär halt doch schöner, wenn das auch dieses Schwarz/Grau wär[/quote]Puh, irgendwo kann man die Farbe des Willkommenbildschirms in der Registry ändern. Hatte ich bei mir auch schon einmal gemacht. Aber wo genau kann ich dir leider nicht sagen. Dafür ist es schon zu lange her. Frag am besten mal Google dazu.

Gruß, Nepomuk

Black is beautiful 8)

Royal noir remixed theme + HAL9000 Hintergrund

Darf ich fragen wie ich mein XP so schön Schwarz bekomme :D

Das blau und grün, ist nämlich ein bisschen ausgeluscht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben