Wie Rechner am Besten nutzen?

Niemand

Member
Themenstarter
Hi,

ich wollte mal fragen, was ihr so mit euren Rechnern macht. Nicht nur aus Interesse, sondern auch um "ausreden" zu finden, warum ich n neues Notebook brauche :D Problem wäre nämlich für mich, wenn ich mir jetzt beispielsweise ein 12-13" Notebook mit Core i5 holen würde, hätte ich die sorge, dass mein SL510 mit nem P8400 nur noch einstaubt.

Derzeit habe ich folgende Konfig:

Hauptrechner: X4 630, 8GB DDR2 und ne HD4870 (1GB) --> Videobearbeitung, Bildbearbeitung, Spielen, große Arbeiten (da drei Monitore)
zweiter Rechner: X2 4000+, 4GB DDR2 und ne HD2600XT --> Boinc, Videoaufnahme von Kameras etc pp. liegt aber schon länger "brach" wegen o.g. Problem.
Notebook: SL510: P8400, 4GB DDR3 --> Office und Internetmaschine
Netbook: MSI Wind U100: 2GB DDR2 --> office für unterwegs, aber viiiiieeeeel zu langsam und die akkuleistung ist auch nicht der hit.

ich weiß, ich hab probleme :D

"haben will" war für mich bisher immer Rechtfertigung genug so lange es nichts dringenderes gab oder der Preis zu hoch war.

Bei Fahrrädern gibt es ja die hilfreichen Carbonwürmer die ein Rad fast unmittelbar nach Erscheinen des Nachfolgemodells unbrauchbar zernagen. :)

Bei Computern müssten sie noch erfunden werden. :)

Mittlerweile ist aber bei mir das Internet mein "Computer". Solange der Browser halbwegs flott startet ist mir egal welche Gurke vor meiner Nase steht. :)

Tja, Pech gehabt. Ich fürchte du musst noch 20 Jahre warten bis ein neuer Rechner ins Haus kommen kann. Hoffentlich liest deine bessere Hälfte gerade mit. :)

Ganz klares first-world-problem :facepalm:

ernsthaft, du brauchst kein neues notebook ... verscheuer die vorhandenen _alle_ und kauf dir zusätzlich zum tower _ein_ x200 oder ähnliches, damit kann man außerhäusig alles erledigen wenn man kein profi-user ist (medien / programierer / photograph).

das übrige geld dann in entweder in _einen_ vernünftigen monitor (2711 oder 3011, iwas in der art) investieren oder der frau schmuck kaufen.. happy wife - happy life :-)

Gruß,
Nommo

Notebook + (falls nötig) Desktop und gut ist. Was soll man mit dem ganzen anderen Krempel? Verkaufen! :)

Siehe meine Signatur.
Das T500 hat meinen alten Desktop mit ähnlicher Leistung (E8400, 4GB Ram, 8800GT) fast völlig ersetzt.
Und das X200t kam jetzt neu hinzu, ersetzt ein X61

Gruß
Christopher

ein Desktop (i3 - 3,1 gHz 4Gb RAM) mit 22 Zoll Bildschirm für zu Hause
x200 tablet 12 zoll für unterweg, an der Uni auch als Digitalnotizbuch effektiv eingesetzt
Beide werden mit einander via Cloud verbunden (Skydrive , Dropbox)
Glaube die meisten machen auch was ähnliches :)

Seit ich das x220 hier habe, habe ich den Desktop ausgemustert und nutze jetzt nur noch das Notebook als einzigen Computer zuhause wie unterwegs. Weniger Krempel, um den sich gekümmert werden muss, beschert ein einfacheres Leben. Ein älteres Asus W3N liegt noch als Reserve im Schrank, falls das Thinkpad aus irgendeinem Grund mal nicht verfügbar sein sollte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben