Wie pflege/putze ich mein Thinkpad

Ich werde noch die Behandlung mit Babyöl hinzufügen. Damit sieht ein leicht verkratzer Deckel (gummierte Oberfläche nur) wieder richtig gut aus!

jetzt erstmal schauen das ich das ins Wiki bekomme :)
 
habe heute die Geschichte mit der Zahnpasta probiert - aber s hat nix gebracht. Liegt das vielleicht daran, dass ich keine solche Weißmacher-Zahnpasta (also mit Mikrogranulat) benutzt habe?

Dafür habe ich jetzt mal meinen Deckel mit etwas Öl eingerieben. mal sehen ob es was nutzt und wie lange es anhält.
 
habe heute die Geschichte mit der Zahnpasta probiert - aber s hat nix gebracht. Liegt das vielleicht daran, dass ich keine solche Weißmacher-Zahnpasta (also mit Mikrogranulat) benutzt habe?

Da kann ich nur empfehlen "nicklos" danach zu fragen, wäre gut das mal nachzutragen, sodass man sofort die richtige nimmt.

Tipp von nicklos:
"kleinere kratzer im deckel ( beschichtet ) kann man mit zahnpasta oder putzstein entfernen."
 
nimm sonen putzstein der geht am besten siehe auch
zahnpasta hatte ich blendament complete plus fruit explotion benutzt:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich eigentlich schon mal jemand mit Schucreme an ein Thinkpad gewagt? :confused:
 
würde ich nicht machen
das ist mehr ein Lack und das würde schnell abschmieren schätze ich
 
hm okay, dachte nur zur Einfärbung dieser hässlichen weißen Kratzer
 
du meinst auf einem gummierten Deckel oder nicht?

Wenn gummiert > Babyöl

nicht gummiert > Zahnpasta

würde ich jetzt mal so vorschlagen
 
ist gummiert und das Öl bin ich grad zum zweiten Mal am probieren
 
was nimmste für Öl?


Babyöl kann ich empfehlen von Penaten. Dazu genommen habe ich mir 3 Zewas
ein paar tropfen drauf und einreiben
zweites Zewa nehmen und weiterreiben
drittes Zewa nehmen und weiterreiben bis der Deckel nicht mehr so feucht ausschaut.

Dann trocknen lassen

Hat wunderbar geklappt :)
 
ganz normales Haushaltsöl (Mazola glaub ich)- hab es vor ner halben Stunde was eingerieben und lass es jetzt mal n bissl einziehen.
 
okay, jemand meinte in nem anderen Thread das gehe - aber gut dass du mich erinnerst. Das war jetzt lange genug drauf und kann denk ich poliert werden.
 
babbig = es pappt

das habe ich aber auch nicht beobachten können. Dennoch bleibt leider zu sagen, dass man auf so nem frisch geölten Deckel Fingerabdrücke sehr deutlich sieht.
 
@CMaster:
Die Auswirkungen spürt man oft erst nach einigen Jahren, wenn die Gummierung klebrig wird.
 
autsch - das ist natürlich eher blöd

sag mal Morns du hast nicht zufällig ne Idee wie ich so n paar blöde weiße Kratzer aufm Deckel wieder schwarz färben kann?
 
Scheibenhonig - genau das habe ich eigentlich nicht vor. Naja, die Person die das bekommt soll sich nicht so haben - für den Preis bekomm ich die Konfig kein zweites Mal. Wenns ihr nicht gefällt soll sie sich n Skin oder so draufkleben.
 
Bevor ich mich mit Öl über meine Thinkpad-Gummierung hermachen würde, würde ich versuchen rauszukriegen, ob die Gummierung Naturgummi-Bestandteile aufweist.

Denn:
"Öle, Fette (außer Silikonöl) und Weichmacher (z. B. aus Kontakt mit Weich-PVC) zersetzen Naturgummi [...] zu einer klebrigen Masse, wobei schon ölige Ausdünstungen es langfristig schädigen können" https://de.wikipedia.org/wiki/Gummi - Abschnitt "Alterung"

Wurde übrigens (nicht von mir) schon mal hier im Forum thematisiert (wobei von Öl abgeraten wurde)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben