Wie Password Manager aus Firefox entfernen

Angels

New member
Themenstarter
Hat jemand eine Idee, wie ich das "ThinkVantage Password Manager" Addon aus Firefox entfernen kann?

Deaktiviert ist es, aber der "Deinstall"-Button ist nicht anklickbar.

Die Client Security Solution Suite (8) ist deinstalliert.

Hoffe, dass es dieser Eintrag ist:

Extras
Einstellungen
Sicherheit
Passwörter speichern - Haken weg nehmen!

Gruß Flexibel

PS:
Hatte mich nur nach dem Betreff gerichtet.
Mit "ThinkVantage Password Manager" hat es natürlich nichts zu tun.

Ich möchte das Addon deinstallieren, nicht die Passwortspeicherfunktion von Firefox abschalten. Dennoch danke für den Versuch :)

Firefox öffnen. Dann Extras/Add-ons und das entsprechende Add-on deaktivieren oder deinstallieren. Firefox neu starten. Fertig.

Hm, schreibt er nicht, dass das nicht geht?

Aber ich kanns ja auch nochmal wiederholen:

Einfach Deinstallieren. :)

Sorry nicht gesehen. Dann kann man nix machen ohne tiefe, mir unbekannte Eingriffe ins System. Oder Firefox deinstallieren und neu installieren.

Ich will es *deinstallieren*. Der Deinstallbutton ist ausgegraut.

Deaktiviert ist es bereits.

Jetzt habe ich mich auch wiederholt :)

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe selbst nach einer Lösung gesucht (und auch gefunden).

Die Client Security Solution 8 scheint wohl bei der Deinstallation ein paar Überreste übrig zulassen. Anderseits vermute ich, dass diese die Firefoxextension nicht entfernen konnte, weil Firefox lief.

Hier jetzt die Schritte, welche mir geholfen haben. Kein Gewähr auf Richtigkeit!

- extensions.rdf unter c:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten \ Mozilla\Firefox\Profiles\hvldepot.default\ mit einem Texteditor öffnen und nach ThinkVantage suchen.

- Bei mir stand folgendes drin:
Code:
  <RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:item:{FCF36B88-1BBA-487f-B64B-D2E8980A9293}"
                   NS1:installLocation="winreg-app-user"
                   NS1:version="2.0"
                   NS1:name="ThinkVantage Password Manager"
                   NS1:description="ThinkVantage Password Manager"
                   NS1:creator="Lenovo"
                   NS1:userDisabled="true">
    <NS1:type NC:parseType="Integer">2</NS1:type>
    <NS1:targetApplication RDF:resource="rdf:#$YLdWe1"/>
    <NS1:targetApplication RDF:resource="rdf:#$ZLdWe1"/>
  </RDF:Description>
- FCF36B88-1BBA-487f-B64B-D2E8980A9293 (oder was auch immer bei euch steht merken)
- Den Eintrag von von
Code:
<RDF:Description
bis zum nächstem
Code:
</RDF:Description>
löschen, Datei speichern

- den Wert FCF36B88-1BBA-487f-B64B-D2E8980A9293 (oder was auch immer bei euch steht) in Regedit suchen.
- Bei mir fand sich der Wert unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla\firefox\Extensions mit folgenden Inhalt:

Code:
NAME: {FCF36B88-1BBA-487f-B64B-D2E8980A9293}
Wert: C:\Programme\Lenovo\Client Security Solution\PWM Firefox Extension

- Den Registryeintrag löschen.
- Unter C:\Programme\Lenovo\Client Security Solution\PWM Firefox Extension fand sich bei mir eine chrome.manifest. Ich habe einfach das Verzeichnis C:\Programme\Lenovo\Client Security Solution\ gelöscht.
- Nach einem Neustart war das Addon in Firefox weg.

Vielleicht hilft das ja jemanden irgendwann mal weiter :)

Original von Angels
Vielleicht hilft das ja jemanden irgendwann mal weiter :)
Hat mir sehr geholfen, DANKE. Allerdings war das Problem nach einiger Zeit wieder da. Keine Ahnung wodurch! Habe inzwischen Firefox neu installiert (was das Problem übrigens auch behebt) und dann die neuesten Updates der 'Client Security Solution' von Lenovo eingebaut. Bisher alles oB. Bin gespannt ob es wieder auftaucht. :D

Have Fun! Peter

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben