Wie oft wechselt ihr die Tastatur?

user0815

New member
Themenstarter
Hallo, nachdem ich nun mein Thinkpad noch nichtmal ein Jahr habe sieht die Tastatur schon relativ bescheiden aus. Meine Tastatur im X41 war da irgendwie robuster, bzw nicht so schnell abgenutzt. Vielleicht hab ich auch einen von den "schlechten" Herstellern erwischt, müsste ich mal nachsehen.

Wie oft wechselt ihr so im Schnitt die Tastatur eures Notebooks?

tja, da wir hier schon beim Thema sind.
Die Tastatur ist jetzt ca. fast ein Jahr im Einsatz. Eingige Tasten haben ihr mattes design gegen ein leichten glanz eingetauscht.

Mein größeres Problem ist aber, das ich beim ausbau leider eine Halterung der linken Strg Taste geschrottet hab.
Da ich noch ein US-Tastatur model hier hab, wollt ich diese Halterung mal schnell tauschen. War aber nix, ist komplett anders aufgebaut.

Meiner Meinung nach VIEL Stabiler.

Vielleicht hat ja einer noch so eine Halterung einer Strg-Taste Model T42 14"
Beschreibung: weiss, U-Förmig mit zwei kleinen Pinökeln an den enden. Wäre echt top!

Nach 1,5 Jahren ist meine schon total Glatze, wenn das so nennen kann :D Tauschen werde ich die nicht, es sei denn, die geht kaputt. Am Desktop habe ich eine IBM Spacesaver mit US Layaout. Also immer wenn ich keine Umlaute verwende, wisst ihr, dass ich an der Maschine gerade size ;)

wow, wusste garnich, dass es selbst bei den tastaturen verschiedene hersteller + qualitätsunterschiede gibt. steht hinten drauf, was für nen hersteller ich habe oder kann man das auch anders erkennen? (ohne die tasten rauszurupfen versteht sich ;).

zum thema:
der drang die tastatur meiner tp's zu wechseln kommt immer sobald sie glänzende stellen zeigt, was ja bekanntlich nicht allzulange dauert...aufgrund des preises der tastaturen bleibt es inner regel aber beim drang^^. Vor kurzem hab ich mir aber dennoch ne neue geholt, weil bei der alten 2 tasten abgefallen sind (war übrigens eine mit gumminippel inner mitte) und ich die neue relativ billig gefunden hab. Es hat schon seine Vorteile wenn man mit jedem layout zurecht kommt, weil man eh net auf die tasten schaut :).

Also am liebsten (wenn geld keine rolle spielen würde) alle 1 - 2 monate ne neue :D

den Tastaturen-Hersteller kann man nur durch die FRU# Nummer (auf der Rückseite ) finden

- wenn eine Taste bereits ab sein sollte, dann wäre eine NMB, wie bei meinem o.g. Link der Hersteller...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben