Wie oft kommt Euer WWAN Modul zum Einsatz?

megahans

New member
Themenstarter
Hallo Leute, wollte einfach mal so schauen wie oft und in welchem Umfang ihr euer WWAN Modul nutzt.

Ich habe in meinem T400 Ericsson WWAN Modul verbaut und frage mich ob es sich lohnt es zu behalten, da ich auch via Tethering und meinem Android-Phone ins Internet komme.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher deswegen wollte ich mal so in die Runde fragen wie Ihr es so nutzt.

Im Sommer (wenn er denn kommt) sieht es ja vielleicht schon ganz anders aus, die herrlich matten Displays unserer TPs animieren ja förmlich dazu im Freien zu arbeiten :D ,da wäre eine Out of the Box Lösung natürlich angenehmer als frickeliges Tethering.

Ich habe es im X201 mal nachgekauft für meinen Opa der in Kur ging, nur leider ist der Empfang damit grottig. Ich nutze für mein Handy und meine Laptops mobil also einen HUAWEI E5220 der bei meiner INternetflat von Vodafone mit 5GB im Monat für 5€ dabei war. So nutze ich zwar nur 1 oder 1,5GB im Monat, nur warum fürs gleiche Geld nur 1,5 oder 2GB kaufen und dann noch nichtmal einen Hotspot dabei bekommen? So hab ich immer genug, egal was ich mach.

Aufgrund der geringen Kosten habe ich in meinen beiden Test-Geräten X200 jeweils eine WWAN-Karte. Diese werden vllt 3-5x im Monat genutzt.
Meinem Hauptgerät X220t habe ich kurz nach Kauf eine WWAN gegönnt, diese wird täglich genutzt.
Dank Ultra-SIM von Vodafone brauche ich auch keine 3 Verträge.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben