''Wie NEU'' oder doch nicht?!

EthanHunt

New member
Themenstarter
Wie würdet Ihr einen Gebrauchten Artikel, welche so angepriesen wurde beschreiben?

Es geht eigentlich um Folgendes:

Ich habe letzten Sonntag ein Gebrauchtes Samsung Galaxy Note 1 ersteigert.

Im Titel stand unter anderem: [...] Wie - NEU [...]
Auktionsbeschreibung: [...] Wie neu, absolut ohne Gebrauchsspuren [...]

Das Note stammt von Ende März diesen Jahres.

Gestern ist es gekommen und heute habe ich es ausgepackt. Alles sehr, sehr penibel, mit Fotos Dokumentiert.

2 Kratzer auf den Bildschirm und mehrere auf dem Homebutton:
(Das Display wurde nicht angefasst oder geputzt!)

Was meint Ihr? Sollte man das noch durchgehen lassen oder dem Verkäufer melden?
Ist halt schon ärgerlich, da ich wegen der Zustandsbeschreibung schon etwas mehr geboten habe.

Kratzer im Display gehen bei einer solchen Beschreibung einfach nicht. Auch wenn die Person die es verkauft kein so penibles Auge hat und dann vielleicht die Kratzer übersehen hat, ist es allein deswegen schon nahezu nicht möglich innerhalb von einem halben Jahr absolut alle Gebrauchsspuren von einem solchen Gerät fern zu halten. Das schafft nur jemand der penibel ist und das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Kratzer auch wissentlich verschwiegen worden sind.

--> meld dich mal beim Verkäufer.. So würde ich das machen.

Also genau stand drin:

Wie neu, absolut ohne Gebrauchsspuren, da das Handy vom ersten Tag an, immer in einer Tasche (Leder gemäß Foto, Handy wird dort in eine Plastikhalterung eingesetzt) die mitgeliefert wird, transportiert wurde.

Sollte aber trotzdem noch der gleiche Sachverhalt sein oder?

Wenn da stand "absolut ohne Gebrauchsspuren" und das sind das Kratzer drauf, dann ist die Artikelbeschreibung falsch.

Der Verkäufer suggeriert mit der Beschreibung eine Zustand, den das Gerät nicht hat. Daher anschreiben, und um Klärung (nacherfüllung) bitten.
Kann er nicht nacherfüllen, steht dir ein Rückabwicklung oder ein Preisnachlaß zu.

MfG, Sebastian

Sehe ich wie independence und Seb. Die Beschreibung ist schlicht falsch.

Entweder Preisnachlass aushandeln oder zurückgeben.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sofort einen Fall melden bei ebay, das erhöht den Druck auf den Käufer deutlich.

Also genau stand drin:

Sollte aber trotzdem noch der gleiche Sachverhalt sein oder?

Ganz davon abgesehen schützt eine Ledertasche nicht vor Kratzern auf dem Display. Oder hat der Vorbesitzer das Teil ein halbes Jahr konstant in der Tasche gelassen und nicht angegriffen?! Selbst mit einer Displayschutzfolie ist man nicht vor kleinen Kratzern gefeit.

Hier geht es ja auch nicht einen Billigartikel der vielleicht nur 3,50€ gekostet hat und wo der Aufwand jetzt größer wäre als dein Nutzen/Ertrag.

Habs note ja och ..

Ich hab auch keine Display-Folie (mags nicht so) und trotz Ledertasche die von innen gefüttert ist hab ich 2-3 Kratzer im DIsplay.

Und das obwohl das Note auch noch gehärtetes glas haben soll und nie ohne transportiert worden ist.

Es kann immer mal sein das nen Staubkorn mit in die Tasche kommt und du somit kratzer hast.

Finde gerade, dass diese Sleeves, in die man das Smartphone bei jedem Verwenden raus und danach wieder reinschiebt eher Kratzer produzieren als wenn man es einfach in die Hosentasche steckt (ohne Schlüssel oder sonstiger Metallteile natürlich)

Da kann man nur hoffen, das Du per PayPal bezahlt hast?
Denn das kann sich sonst ellenlang hin ziehen, wenn sich der Verkäufer auf stur stellt.

Gruß
StarManni

Nein, leider nicht mit PayPal gezahlt.

Aber ich denke, das lässt sich schon regeln.

Zuletzt bearbeitet:
ist auf dem Homebutton zufällig noch die Folie ? ich hatte auf meinem Samsung Galaxy SII auch erst nach Monaten gesehen ,das dort noch die Schutzfolie drauf ist.

k.A das kann ich so nicht genau erkennen, werde mir das nochmals anschauen.

Ging mir auch so, die Folie hatte ich auch erst sehr spät gesehen.

Aber wenn auf dem Display eine Folie wäre, würde man das doch sehen oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben