Wie Modem in VMware aktivieren?

Snowman139

New member
Themenstarter
Hallo,

habe auf meinem T42p VMware installiert. In der VMwareMachine ist XP installiert. Gern möchte ich in dieser VMware Machine das integrierte Thinkpad-Modem nutzen. Es lässt sich zwar installeren und es wird gemeldet: "Device is properly working". Doch im Fax-protokoll steht: "Line unavailable?" ---> Kabel steckt drin!

Weiss jemand was da falsch läuft? ... oder wie man das intgrierte Thinkpadmodem in einer XP-VMware Machine installiert?

Danke für Euer Interesse und Eure Hilfe.

Snowman

Ein Modem kannst du so direkt nicht durchschleifen. Was VMWare ermoeglicht ist die Nutzung z.b. von COM-Ports...

Ist das Modem im T42p nicht auch so ein Winmodem-Zeugs?

Was bitte ist ein "Winmodemzeugs", soweit ich weiss ist das Modem im Thinkpad ein Stück Hardware.

http://www.thinkwiki.org/wiki/IBM_Integrated_Bluetooth_III_with_56K_Modem_(BMDC-2)

Es ist kein "richtiges" Modem sondern ein AC97 Modem, welches nicht einfach als "Modem an seriellem Port" angesprochen werden kann (das ginge mit VMWare), sondern eigene Treiber usw braucht.

Was du versuchen koenntest waere hoechstens zu schauen das du den Treiber im Host-Betriebssystem installierst, schaust welchen COM-Port es da bekommt, und den in die VM weiterreichst...

Hallo Iron Eagle,

danke für die Mühe, die Du dir gemacht hast. Was mir in der Angelegenheit nicht ganz klar ist, dass ich für das Modem Treiber installieren musste. Danach war es in der Systemstweuerung zu sehen = "Device is properly working". Habe noch eine andere VMware mit 2003R2 da ist das Modem nach Installation der Treiber "richtig" im "Fax Service Manager" eingetragen.

"Was VMWare ermoeglicht ist die Nutzung z.b. von COM-Ports..." ---> wie ginge sowas?

Danke für Deine Hilfe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben