Wie mit Windows Bilder drucken?

enrico

Active member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.284
Wollte gerade auf die Schenlle zwei .jpeg-Dateien über den Windows-Dialog drucken und ich scheine wirklich zu belämmert zu sein.
Wie kann ich denn eine Datei normal zentriert mit Windows drucken? Oder meinetwegen auch links oben in der Ecke? Aber halt irgendwie skaliert und nicht entweder auf die ganze Seitenbreite skaliert und dann zugeschnitten oder 10x15 cm Fotodruck.
 
Die Möglichkeiten beim Ausdruck hängen von Deinem Druckertreiber ab (Papiersorte, Brillianz) und von der Software, die Du zum Drucken benutzt. Letztere entscheidet, ob zentriert oder mit Header/Footer (wie z.B. bei Browsern).

Wenn Du nur "auf die schnelle" druclken willst versuch mal MS Paint oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm... Zu empfehlen wäre auch GIMP.
 
Hy,

was meinst Du genau mit Windows Dialog??

unter XP gibbet doch nen Assistenten.. meinst Du den..??

rechte Maustaste auf das Bild und dan nauf "drucken"

dann sollte sich der Assistent oeffnen...

dort haste dann verschiedene Moeglichekeiten

Bimbo-01
 
http://img188.imageshack.us/gal.php?g=zwischenablage4.jpg
Dort sind meine Schritte abgebildet. Die Bilder sind ein bisschen in der falschen Reihenfolge, ich glaube aber am Dateinamen lässt sich die richtige Reihenfolge nachvollziehen (1, 2, 3 und 4).
Im 3. Schritt ("Zwischenablage3.jpg"), sollte ich da auf "Druckeinstellunge" klicken oder wie? Ich dachte, das wäre ja aufgrund des 4. Schritts unnötig weil man da nach dem Layout gefragt wird.
 
1. Bild auswaehlen von Hand, rechte Maustaste und auf drucken klicken
2. Assistent oeffnet sich
3. auf weiter gehen und Drucker auswaehlen
4. Bildlayout auswaehlen und weiter
5. Druck wird gestartet
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=675203#post675203]4. Bildlayout auswaehlen[/quote]
Darum geht es ja.
Ich habe kein passendes Bildlayout.
 
Hi,

ich denke er will darauf hinaus, dass der eingebaute assistent keine möglichkeit anbietet das bild in originalgröße bzw. selbsskaliert zu drucken.
Jedes bild wird eigenmächtig gezoomt und irgendwie geschnitten oder auf eine "photogröße" gebracht.

Der ärgerte mich auch schon oft und meist umgehe ich es durch die nutzung irgendeines programms, dass hier besser einstellbar ist.
Als schnelllösung eventuell mit Word: Normale A4-Seite, Bild einfügen und dann so skalieren wie du es magst - ist halt nicht sonderlich genau.


mfg
aces
 
Meinst Du mit "er" mich jetzt? Liest sich gerade so ein bisschen komisch. :)

Aber Du liegst komplett richtig.
Ja, bisher habe ich immer mit XnView gedruckt oder den OOo Writer benutzt (habe kein Word).
Dachte halt es könnte auch fixer gehen, wenn ich eine vergessene Einstellung aktivere oder ändere.
 
Hi,

ja, ERico:)
Lag wohl an der Überschneidung unserer beiden posts denn meine antwort war hauptsächlich auf Bimbo gemünzt.


mfg
aces
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben