Wie mit Access Connections arbeiten

terry_mccann

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

irgendwie steig ich nicht hinter IBM Access Connections.

Ich meine, wenn ich mich per UMTS einwähle, habe ich darüber Netz. Wenn nicht, holt er sich mein WLAN. Wenn ich in der Firma bin, dann arbeitet er ganz normal über das LAN.

Wozu eine Software, die das managed, wenn es auch ohne geht? Wie bedient Ihr die Software?

Gruss Marco
xxx

Ich habe zb 3 verschiedene LANs und 7 WLAN-Netze, da bietet sich etwas wie Access Connections an, da viele eigene parameter brauchen (zt feste ip etc)

jo wenn DU es nicht brauchst, dann deinstalliere es doch. Ich finde es praktisch...so kann ich zwischen WLAN und Heim-LAN (DHCP) und Uni Netzwerk (feste IP) ganz bequem hin und her wechseln.

Die Bedienung ist recht einfach. Schau mal bei IBM auf die Seite oder in die Hilfe...da ist alles erklärt. Ist aber auch recht intuitiv zu bedienen imo

Gruß
Raycoo

PS Probier es doch einfach mal aus. Du wirst sehen, es ist echt klasse

Access Connections gehört für mich fast schon zu einem Kaufargument für die Thinkpads. Es gibt meines Wissens Möglichkeiten selbst mit "Microsoft-Mitteln" ein Wechsel der Netzwerkeinstellung über die Kommandozeile zu ermöglichen, aber ich habe bis jetzt kein Programm gesehen, bei dem das so gut klappt, wie bei AC.

Ich habe ca. 12 verschieden Netzwerke (hauptsächlich WLANs) mit/ohne VPN, mit/ohne Proxy (selbst Firefox), mit/ohne DHCP, mit/ohne MS Datenfreigabe, mit/ohne Einwahl, versch. Standarddrucker, etc. AC erkennt automatisch die Lokation und wechselt meist noch bevor ich mein Finger über den Sensor gezogen habe... einfach herrlich!

Wozu eine Software, die das managed, wenn es auch ohne geht? Wie bedient Ihr die Software?
Nun, wie Cmdr Raycoo bereits erwähnte, kannst du es jederzeit deinstallieren, aber auf ein Versuch würde ich es ankommen lassen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben