So einfach auch die Frage auch klingt:
Wie mind. 2 Stück 3,5" HD mit je 3TB an ein W520 anschließen?
Anforderungen:
- W520 soll bootbar bleiben
- HD soll bei Inaktivität in den Spin-Down
- hohe Datenrate (USB3, eSATA).
Was ich bisher unternommen habe:
1. Sharkoon Quattro, leider hat selbst ein neues Thinkpad keine Port-Multiplier Unterstützung für USB3 und eSATA.
2. 2x Sharkoon Quickport mit eSATA - wird nur 1 Gerät erkannt - W520 nicht mehr bootbar
Generell bootet das W520 nicht, wenn ein eSATA Gerät angeschlossen ist - das BIOS bleibt beim Thinkpad-Bootlogo einfach hängen.
Per USB2 + USB3 scheint kein Spin-Down möglich zu sein, ca. alle 5 sec. gibt es einen HD-Zugriff.
Bevor ich noch mehr Geld herausschmeiße, will ich mir mal einen Rat bei Euch holen.
Wie habt Ihr das gelöst?
Wie mind. 2 Stück 3,5" HD mit je 3TB an ein W520 anschließen?
Anforderungen:
- W520 soll bootbar bleiben
- HD soll bei Inaktivität in den Spin-Down
- hohe Datenrate (USB3, eSATA).
Was ich bisher unternommen habe:
1. Sharkoon Quattro, leider hat selbst ein neues Thinkpad keine Port-Multiplier Unterstützung für USB3 und eSATA.
2. 2x Sharkoon Quickport mit eSATA - wird nur 1 Gerät erkannt - W520 nicht mehr bootbar
Generell bootet das W520 nicht, wenn ein eSATA Gerät angeschlossen ist - das BIOS bleibt beim Thinkpad-Bootlogo einfach hängen.
Per USB2 + USB3 scheint kein Spin-Down möglich zu sein, ca. alle 5 sec. gibt es einen HD-Zugriff.
Bevor ich noch mehr Geld herausschmeiße, will ich mir mal einen Rat bei Euch holen.
Wie habt Ihr das gelöst?