Wie merkt Ihr euch PINs für (Firmen)Kreditkarten?

lithograf

New member
Themenstarter
Frage an jene, die öfters ins Ausland reisen:
Man hat ja PIN Codes für Kreditkarten/Bankomatkarten, etc.

Wie merkt Ihr euch die, wenns mehrere (Firmen)Karten sind?
Habt Ihr die gesichert auf eurem Smartphone gespeichert? Gibts da ne empfehlenswerte App?
Habt Ihr die kodiert aufgeschrieben im Geldbörserl?

Kodiert versteckt in meinen Kontakten, zb als zusätzliche Telefonnummer, innerhalb einer Email-Adresse, .....

Grüße Thomas

mein ehemaliger Lehnsherr hatte es ganz einfach: Es war einfach der Funkrufname, der gut sichtbar auf den Fahrzeugen prangt. :D (übrigens spannenderweise bei den vorigen beiden (!) Lehnsherren so...)

Ach, auf einigen Karten stand es auch direkt mit Edding drauf... :facepalm:

Kodiert versteckt in meinen Kontakten, zb als zusätzliche Telefonnummer, innerhalb einer Email-Adresse, .....
So ähnlich mache ich es auch.
Und neue PINs werden erst für eine kurze Zeit als Kennwort für den Bildschirmschoner des Recherche-Rechners eingegeben und dort die kurzeste Zeit bis zur Sperre eingestellt. Das übt ungemein.....:)

Gruß in't Huus

gatasa

Wie bei allen anderen Zugangsdaten auch: Eintrag in Keepass
Gibt es für (Android-)Smartphone und Rechner; man kann die Datei etwa mit MyPhoneExplorer synchronisieren und so überwiegend auf dem Rechner die Eingaben machen.

Kannst die Einschränkung "Android" bei Keepass getrost weglassen, gibt es auch für andere Smartphones. ;)

Gibt es für (Android-)Smartphone und Rechner; man kann die Datei etwa mit MyPhoneExplorer synchronisieren und so überwiegend auf dem Rechner die Eingaben machen.
Alternativ, wenn man Zugang zu einem sicheren Server hat, kann man mit Keepass für den Desktop und Keepass2Android auch direkt gegen einen Server synchronisieren. K2A hebt sich eine lokale Kopie auf, falls man gerade mal keinen Netzzugang hat.

Off-topic: Kennt jemand eine Windows App für Keepass, die SFTP oder ähnliches unterstützt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben