wie man ein xp nackig aufsetzt bei nem thinkpad r61i

MaCXyLo

New member
Themenstarter
Hallo!
Also ich hab mich heute dran gestört was der ganze OEM-Müll auf meinem PC soll der mir ganz und gar nicht gefällt. Lenovo benutzt scheinbar Volumenkeys für die Windows XP Recovery CDs zumindest bei der R61 und R61i Reihe... Mein Vater und ich haben sich solche Notebooks diesen Typs gekauft und hatten beide den selben key bei der oem installation....
Jedenfalls hab ich mich gefragt: hmm es muss doch irgendwie möglich sein mit diesem Key zu installieren und zu aktivieren...
Inprinzip spare ich dadurch 2 Lizenzen die ich auf anderen Rechnern nun legal weiter verwenden kann weil ich den Aufkleber unten am Notebook nicht verwende... Den der Key der Recovery und des Aufklebers unterscheiden sich von einander....
Gesagt getan:
Der I386 Ordner wird bei der Installation auf die Festplatte kopiert...
DPCDLL.DL_
OEMBIOS.BI_
OEMBIOS.CA_
OEMBIOS.DA_
OEMBIOS.SI_
PIDGEN.DLL
SETUPP.INI
SETUPREG.HIV
Darin finden sich diese Dateien.
Nun einfach diese Dateien kopieren und mit den inhalt eines originalen i386-verzeichnisses ersetzen und die xpcd erneut brennen ... Wie man eine XP-CD brennt findet ihr im Internet ^^

mfg MaCXyLo

der Aufkleber unten am Notebook ist die Lizenz zur verwendeten Software.

Somit darfst Du nicht XP von Recovery etc. installieren UND den Aufkleber an einem anderen PC verwenden. Dies wäre nicht legal, da Du hierfür 2 Lizenzen (Sticker) benötigen würdest.

ja der key kann ja am notebook kleben bleiben, bloß benutz ich die lizenz wo anders. was spricht dagegen das ich die lizenz wo anders verwende wenn lenovo mir inprinzip 2 gibt? außerdem hab ich beide legal erworben!^^

Du hast nicht 2 Lizenzen, sondern je Notebook 1 Lizenz.

Somit darfst Du 1x XP auf dem R61 und 1x XP auf dem R61i haben. Damit wären die vorhandenen Lizenzen "aufgebraucht".

die recovery cd lizenzen sind anders wie die die unten aufm notebook draufkleben o__O des ist ne oem volume lizenz die die verteilen mit den oem installationscds. kannst es ja selber nachgucken wenn du ein thinkpad hast mit ner oeminstallation von den recoverymedien drauf. google mal nach jelly bean finder

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben