X2xx Tablet Wie macht ihr eure X2xx Tablets Toch freundlicher?

Anti Mac

New member
Themenstarter
Hey ich habe mir vor ein paar Wochen ein X220t gekauft mit dem ich im großen und ganzen Zufrieden bin. :D

Aber: Die Tochfreundlichkeit von Windows 7 ist unter aller sau...

Wie macht ihr euer Tablett Tochfreundlicher?

Verwendet ihr Ubuntu?

Ich habe im Internet ein bisschen rumgeschaut und es gibt ja etliche Entwickler die Tochoberflächen entwickeln. Und Tutorials wie man sich mit Rainmeter und Objektdock was hinbasteln kann.

Bin mit all dem noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen...

Wie macht ihr das?

Was ich will ist:

Vorallem: größere minimieren, maximieren und schließen knöpfe

größere Desktopsymbole?

Verbessertes/ alternatives Startmenü...

Guten Browser... Welchen soll man da nehmen?

DANKE für alle Tipps...

Da würde ich toch noch ein bisschen abwarten. (Sry aber der musste sein :) )

Im Ernst jetzt. Windows 8 wird da einiges an Verbesserungen bringen. Eine ernsthaft benutzbar Lösung ist mir nicht bekannt und da gibt es wohl auch noch nichts wirklich gutes.

Sorry, hol Dir doch doch ein Android Tablet oder ein I-Pad, das ist auf Fingerbedienung ausgelegt....

Mal so gefragt, warum sollte man sein Gerät mit Touch bedienen wollen? Das dauert länger, ist unergonomischer und ungenauer als mit Trackpoint und Tastatur. Das dass rumgetatsche mit dem Finger gänzlich ungeeignet ist, kann man btw auch oft hier im Forum lesen. Das X220t ist halt kein Tablet sondern ein Convertible.

Warte lieber mal Windows 8 ab... da ist der Tocher von haus aus mit dabei ;)

In diesem Sinne keine Antwort, aber was Passendes:

http://danny6114.posterous.com/the-following-is-a-telephone-exchange-betweenRuin Sorbees

A telephonic exchange between a hotel guest and room-service, at a hotel in Asia which was recorded and published in the Far East Economic Review.

Room Service: "Morny. Ruin Sorbees"

Gast: "Sorry, I thought I dialled room-service"

Room Service: "Rye.. Ruin sorbees..morny. Djewish to oder sunteen?"

Gast: "Uh..yes..I'd like some bacon and eggs"

Room Service: "Ow July den?"

Gast: "What?"

Room Service: "Ow July den?..pry, boy, pooch?"

Gast: "Oh, the eggs...How do I like them? Sorry, scrambled please"

Room Service: "Ow July dee baychem...crease?"

Gast: "Crisp will we fine"

Room Service: "Hokay. An santos"

Gast: "What?"

Room Service: "Santos, July Santos?"

Gast: "I don't think so"

Room Service: "No? Judo one toes?"

Gast: "I feel really bad about this, but I don't know what 'judo one toes' means."

Room Service: "Toes, toes... Why djew Don Juan toes? Ow bow singlish mopping we bother?"

Gast: "English muffin! I've got it, You were saying Toast, fine yes, an English muffin will be fine"

Room Service: "We bother?"

Gast: "No..just the bother on the side"

Room Service: "Wad?"

Gast: "I mean butter...just put the butter on the side"

Room Service: "Copy?"

Gast: "Sorry?"

Room Service: "Copy..tea..mill?"

Gast: "Yes, coffee please, and that's all"

Room Service: "One minnie. Ass ruin tornio fee, strangle ache, crease baychem, tossy singlish mopping we bother honey sigh, and copy...rye?"

Gast: "Whatever you say"

Room Service: "Tendjewberrymud"

Gast: "You're welcome"

http://danny6114.posterous.com/the-following-is-a-telephone-exchange-between

Ansonsten wurde schon alles gesagt: Android Tablet oder i-pad kaufen bzw. Windows 8 abwarten.

Gruß,

Marc

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem: größere minimieren, maximieren und schließen knöpfe

-> rechte Maustaste auf Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe ->Erweiterte Einstellungen.

größere Desktopsymbole?

-> rechte Maustaste auf Desktop -> Ansicht -> grosse symbole

Guten Browser... Welchen soll man da nehmen?

Firefox mit grab & drag und default full zoom level als addons

Auf Windows 8 freue ich mich natürlich auch schon...

@David Leider kann vor meiner Mutter kein weiteres Technisches Gerät mehr bestehen... Mit dem X220t konnte ich im prinzip fast zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :)

@pispot Danke! Das hat mir gefehlt :)

Zur Besseren Bedienung habe ich den dpi Wert bei meinem X201t auf 150% gestellt!

Chrome als Browse mit chrometouch erweiterung, dazu jeweils ein Geste (Systemsteuerung -> Stift- und Fingereingabe) auf tab schliessen und öffnen, dann muss man nicht mit den fummeligen schliessen knöpfen rumprokeln

alternativ gibt es sicherlich andere skins für die diversen browser. es gibt mit sicherheit auch gute touch themes für windows 7 man suche mal da -> LINK

Dann gibt es natürlich noch nen Haufen Programme die bei allem möglichen helfen, strokeIt, gMote, InScribe etc. siehe HIER

hast du sicherlich schon gefunden den thread :)

Das Touch Pack von Windows ist auch witzig: LINK

Ich bin noch auf der Suche nach einer anständigen PDF/ E-Book Reader software die mit touch zu bedienen ist. Da gibt es z.b. von Adobe den HIER

hat aber auch sehr kleine icons

sonst kann ich nur sagen, große symbole, startleiste nach links legen, ordner mit einem klick öffnen oh und ja auch sehr schön: DIESES nette Programm von Lenovo, ist glaub ich für die Tablets entwickelt worden, ist aber sehr geil :)

Mehr fällt mir auf die schnelle gerade nicht ein.

LG Niko

Wenn du ein auf Fingerbedienung ausgelegtes Betriebssystem suchst könnte dir Meego gefallen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben