wie linksys nslu2 über das internet erreichen

Schau mal ins Manual, wie man es auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Anschließend über Ethernetkabel die Verbindung aufbauen. IP-Adresse wird ebenfalls im Manual zu finden sein.
Deine Netzwerkkarte muss über eine zum Linksys passenden IP-Adresse manuell konfiguriert sein, z.B. 192.168.2.2, wenn der Linksys die 192.168.2.1 als Werkseinstellung hat.
 
also über colasoft mac scanner habe ich jetzt die 192.168.1.77 gefunden mein tp´s haben 192.168.0.100 und 192.168.0.103

im ie kann ich die 192.168.1.77 nicht aufrufen und die linksys software findet den router auch nicht, woran kann es liegen?
 
Ja, wenn man sowas machen will sollte man halt auch etwas Plan von IP Adressen haben. ;)

Gibt einem deiner TP's mal 192.168.1.10 und Netzmaske 255.255.255.0.

Dann solltest du es unter 192.168.1.77 mit dem TP. :)
 
wie kann ich die externe hd über das interne ereichen
 
Richte eine Portweiterleitung im Router auf Port 80 und die IP der NSLU2 ein ...

HTH, Gruß Frank
 
wo bekomm ich aber jetzt die öffentliche ip her??

 
Dafür benötigst Du einen Eintrag bei DynDNS.org. Da Du sicherlich eine dynamisch vergebene IP-Adresse hast, ändert sie sich bei jeder Einwahl. Bei DynDNS.org wird beides zusammengebracht, dass Du also nur den Namen des Routers angeben musst. In der Routerkonfiguration gibst Du dann die Daten von DynDNS ein, sodass sich der Router nach jedem Verbindungsaufbau bei DynDNS anmeldet.
 
d.h ich melde mich bei DynDNS.org an, bekomme von denen eine ip und diese vergebe ich dann fest an den nslu2?
 
Du legst bei DnyDNS einen kostenlosen Account an und hinterlegst dort einen Domainnamen und Kennwort. Im Router aktiviere die Anmeldung bei Dyndns und gib dort Domainname und Kennwort ein.
Verbindet sich der Router mit dem Internet, meldet er sich bei DynDNS mit den Accountdaten an und teilt automatisch die aktuelle IP-Adresse mit. Der DynDNS registriert diese und nach ca. 1 bis 3 Minuten kannst Du von jedem ort der Welt mit dem Domainnamen auf Deinen Router zugreifen.
z.B.: http://<domainname>:port ("port" = die Portadresse, die Du für Portforwarding festgelegt hast).
 
schon mal vielen dank

ist mit rouer der dsl rouer, oder der nslu2 router gemeint?
 
Der Router, der die Verbindung zum Internet aufbaut und unterhält --> DSL
 
Falls du sie erstmal nur zum testen willst,

siehst du sie unter wieistmeineip.de

Bedenke aber, dass es sicherheitskritisch sein kann, wenn ein Anschluss kontinuirlich unter einer "IP" bzw "domain" (bla.dyndns.org) erreichbar ist.

Also überlege was du tust ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben