Wie laut ist ein ThinkPad X60 - T2400 2GB/80GB

BeLucky

New member
Themenstarter
Da ich gerade auf der Suche nach einem sehr leisen Notebook bin kommt mir das aktuelle Angebot X60 für 900,- gerade recht. Hauptsächlich möchte ich das Notebook für mein Fernstudium einsetzen. Kernaufgaben werden wohl:
  • Word-Berichte schreiben
  • Internet surfen
Gerade beim Lernen möchte ich das Notebook als Wörterbuch nutzen, wodurch ich ein sehr leises und energiesparsames Notebook brauche.

Was meint ihr, ist das X60 dafür geeignet. Momentan verwende ich ein T43p, welches mir vom Lüfter her eindeutig zu Laut ist. Das X300 wäre hingegen schon toll, aber 2400,- mit UMTS???

Schon mal Dank für eure Antworten

Details zum Notebook:
Intel Centrino Mobiltechnologie mit Intel Core Duo T2400 (1.83 GHz/ 2 MB/ FSB667MHz) Prozessor, 2 GB (2x 1 GB) DDR2-667 RAM, 80 GB S-ATA Festplatte (5.400 U/Min), 12.1 Zoll XGA TFT Display (matt), Intel GMA950 Grafik, Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g, integriertes UMTS Modul (Vodafone), Bluetooth, IrDA, 3x USB2.0, VGA, nur 1.31 kg, 4-Zellen Li-Ion Akku, bis zu 3 Stunden Akkulaufzeit, Fingerprint Reader, TPM Sicherheitschip, MS Windows XP Professional, 3 Jahre Bring-In Service

Ich habe ein X60 mit etwas flotterem Prozessor und mein Gerät ist schon sehr, sehr leise. Wenn der Lüfter mal anspringt, dann hört man nur ein sanftes Rauschen, die Festplatte höre ich gar nicht. Das einzige, was mal hin und wieder etwas stören kann, ist die hohe Wärmeabgabe der WLAN-Karte bei intensivem surfen...

hajowito

Hallo BeLucky,

falls du dir das Notebook zugelegt hast, lass' uns bitte
wissen, ob du mit der Lautstärke zufrieden bist. Ich
überlege auch, ob ich mir das X60 zulege.

Gruß

hackinger

P.S: In der Firma habe ich das T43P. Der Lüfter ist - um es vorsichtig
zu sagen - nicht besonders leise.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben