Moin zusammen,
ich überlege grade mein Macbook Air gegen ein T480s zu ersetzten.
Ich würde dann von einen 2014 Air kommen.
Das ein 480s 4 Jahre jünger ist und dementsprechend besser ist, ist mir bewusst.
Allerdings hat es ja jetzt auch schon 4 Jahre drauf.
Liege ich richtig in der Annahme das sich in den letzten Jahren im CPU bereich gar nicht so viel getan hat und es somit noch ein paar jahre locker reicht?
Anforderungen wären nur ein paar Windows VM´s in denen ich kleinere Netzwerke simulieren möchte.
Wie denkt ihr ist da in Zukunft noch die Teile Versorgung.
RAM kann man ja laut ThinkWiki auf bis zu 24GB Upgraden wobei mir da aktuell 16GB reichen würden.
Bekomme ich auf lange sicht noch einen original akku oder gute drittanbieter um diesen bei bedarf noch mal zu tauschen.
Und was ist da ein realistischer Kaufpreis für das Gerät?
Gruß
Aladin
ich überlege grade mein Macbook Air gegen ein T480s zu ersetzten.
Ich würde dann von einen 2014 Air kommen.
Das ein 480s 4 Jahre jünger ist und dementsprechend besser ist, ist mir bewusst.
Allerdings hat es ja jetzt auch schon 4 Jahre drauf.
Liege ich richtig in der Annahme das sich in den letzten Jahren im CPU bereich gar nicht so viel getan hat und es somit noch ein paar jahre locker reicht?
Anforderungen wären nur ein paar Windows VM´s in denen ich kleinere Netzwerke simulieren möchte.
Wie denkt ihr ist da in Zukunft noch die Teile Versorgung.
RAM kann man ja laut ThinkWiki auf bis zu 24GB Upgraden wobei mir da aktuell 16GB reichen würden.
Bekomme ich auf lange sicht noch einen original akku oder gute drittanbieter um diesen bei bedarf noch mal zu tauschen.
Und was ist da ein realistischer Kaufpreis für das Gerät?
Gruß
Aladin