Wie lange läuft euer Vista?

Wetterfrosch132

New member
Themenstarter
Hallo,

im "Task Manager" kann man unter "Performance" sehen wie lange das System schon läuft. Ich starte meinen Rechner fast nie freiwillig neu sondern lege ihn immer nur schlafen. In den ersten Wochen nach der Vista Installation hat es das System meistens so 8 Stunden ausgehalten. Das waren meistens 4 bis 5 mals schlafen legen. Updates von Microsoft haben das ein bisschen verbessert. Es lief dann meistens bis zu 14 Stunden.

Jetzt habe ich alles neu installiet und das System läuft manchmal bis zu 40 Stunden. Im Uni W-Lan netz stützt dann meistens mein W-lan ab und funktioniert erst wieder nach einem Neustart.

Natürlich kommt es auch vor das ich wegen Software Updates neustarten muss. Aber immer wenn etwas nicht mehr funktioniert (W-Lan oder so) schaue ich wie lange das System schon läuft. Wie gesagt sind das meistens zwischen 35 und 40 Stunden.

Ich arbeite am Laptop meistens 1 bis 2 Stunden und dann lege ich ihn schlafen. Über Nacht kommt der Laptop in den "Hibernate" Modus.

Wie schaut es bei euch aus? Ist mein System besonders instabil/stabil? Bin ich der Einzige, der auf so etwas achtet?

Hi!

Diese Anzeige ist mir noch nie aufgefallen.
An der Uni handhabe ich meine Thinkpads genauso wie du, entweder sie sind an, oder im Standby. Klappe zu, Raum wechseln und gut.
Dann Klappe auf, Knopf drücken und weitergehts, kein ewiges booten und nix.
Abends fahr ich sie dann runter. Hybernaten tut nur der 600er. Das macht er nach einiger Zeit automatisch, wenn ich ihn nicht aus dem Standby wecke, das spart dann nochmal Strom.
Aber ich hab igendwie nicht soviel Vertrauen in Windows wie du. Einmal am Tag wird er ordentlich heruntergefahren.
Und solang ich nich irgendwo dran rumgefummelt hab, lief er auch immer ordentlich.

Murxer

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben