Wie lange hält euer 6-cell Akku?

dickchill

New member
Themenstarter
Registriert
15 Dez. 2004
Beiträge
121
Hallo,
ich habe ein T40 und den normalen 6-cell Akku von Sanyo. Die Laufzeit enttäuscht mich jedoch etwas, sie liegt bei gut 2 Stunden, auch wenn ich bei Battery Maximiser auf niedrigsten Energieverbrauch stelle.
Ein Freund von mir hat ein R40, ebenfalls mit einer 1,3 GHz Centrino CPU und kann 4,5 h ohne Netz auskommen. Obwohl das auch ein 4,4 Ah Akku ist.
Wie schaut das bei euch aus? Würde mich mal interessieren.
Mobile Meter gibt mir zu meinem Akku folgende Informationen: Erwartete Kapazität: 47520, Volle Kapazität: 36470, Verschleißstufe: 23%. Unter Systeminformation steht noch: Zahkl der Zyklen: 30.

Gruß,
Stefan
 
Original von tbd


Ok, lass ihn jetzt mal wirklich bis zum Ende laufen und schau Dir die Werte nochmals an :wink:

So folgendes Ergebnis:
Vorgesehene Kapazität: 47.51Wh
Ladekapazität insgesamt: 48.11
Verbleibende Kapazität: 48.11
Zahle der Zyklen: 38

Und was soll das jetzt:?:
MfG
fanfun
 
Hatte er am Anfang eine höhere Kapazität als 48?
Wenn nicht handelt es sich um einen Wunderakku...oder aber irgendwas stimmt mit der Ladelektronik nicht. Ein paar Zyklen lang kann er seine Kapazität halten, aber nach 38 Zyklen hat ein Lion-Akku keine 100% mehr.
 
Original von tbd

Hatte er am Anfang eine höhere Kapazität als 48?
Wenn nicht handelt es sich um einen Wunderakku...oder aber irgendwas stimmt mit der Ladelektronik nicht. Ein paar Zyklen lang kann er seine Kapazität halten, aber nach 38 Zyklen hat ein Lion-Akku keine 100% mehr.

genau das ist verwunderlich.
anfangs hatte er genau die 47,51Wh
und nun immer irgendwas mit 48,XX Wh.
woran das blos liegt, vielleicht sollte ich nicht alle 10 zyklen den akkuzustand verbessern?!

und nochwas ist ziemlich merkwürdig:
normalerweise stimmt die prozentanzeige des akkus,
allerdings konnte ich gestern, obwohl der akku 0 % hatte, noch gut 10 minuten mit arbeiten. :o

ist mir alles sehr suspekt,
ich werds genauer beobachten.

MfG
fanfun
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben