Wie lange hält der X200/201 4/6 Zellen Akku?

vickoxy

Active member
Themenstarter
Hi,
also in der näherer Zukunft plane ich ein X200/201 zu kaufen (oder x200s/x201 - hängt vom Geld ab... ;( ). Die haben 4/6/9 Zellen Akku. Der 9 Z. interessiert mich nicht weil er hinten aus dem Gerät herausragt.
Könnt ihr mir sagen wie lange dauert euer Akku (4/6 Zellen) unter max. Helligkeit und normaler Office-Betrieb? Linux Werte sind mir besonders interessant.

Danke

4 Zellen Akku hat 26Wh
6 Zellen Akku hat 56Wh

Die Leistungsaufnahme meines X200 im Officebetrieb und bei max. Helligkeit, WLAN an liegt bei knapp unter 10W.
Also komme ich mit dem 4 Zellen Akku 2h 30min und mit dem 6 Zellen Akku 5h 30min aus. Meist liegen die Werte aber schlechter, da man ja auch mal Kopfhörer anschließt, WWAN anmacht, BT anmacht etc. pp. ;)

Ähnliche Werte bei mir mit Win7. Hab im Bios meines X200s die Power Save Sowieso ausgeschaltet wegen gelegentlichen CPU Whine Problemen andernfalls (Hilft das auch bei CPU Whine eines Core iX? Vielleicht ein Kaufargument). Gut 2 Stunden mit dem 4 Zeller, 5-6 Stunden mit dem 6 Zeller mit WLAN und 50-100% Helligkeit und tatsächlicher Nutzung für Sufen und Office(kein idle).

Realistische Werte mit meinem X201 sind ~4 Stunden im Office + WLAN Betrieb.

mit dem 6-Zeller x201 mit i7 und SSD, Ubuntu und den gängigen Sparmaßnahmen ist ne Aufnahme von 10 bis 13W (je nach Aktvität) mit hellem Screen, WLAN an und laufenden Firefox & Thunderbird für den 'normalen' Gebrauch realistisch. Habs nicht bis zum 'Power Off' unter normaler Nutzung laufen lassen, ohne zu laden, aber auf 4,5 Stunden solltest du kommen.

LG
ziphi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben