Wie lang läuft Euer TP denn täglich ;-)

Mika

New member
Themenstarter
Hi Friends,

wie viele Stunden läuft Euer TP denn so täglich?

Habe gestern nacht schon etwas geschmunzelt, als ich bei mir eine Log-on Zeit von 18 Stunden und 21 Minuten hatte; muss noch paar Sachen fertig machen vor den freien Wochen :)

In solchen Momenten bin ich dann immer wieder begeistert, dass das gute TP ohne irgendwelchen Probleme so perfekt und mit angenehmen Temperaturen läuft.

Ach, die Frage richtet sich natürlich nicht an die "Power-User", die ihren Computer permanent laufen lassen und nicht einmal mehr wissen, wo der An- und Ausschaltknopf ist.

Grüße,
Mika

Hi,

ich nutze mein T40 als Zweitgerät fürs Sofa, Bett, Garten, (klo *rotwerd*hüstel*).

Das sind am Abend so ca. 2-4 Stunden.

Alex

Das kommt bei mir ganz darauf an ob der Windows Media Player läuft oder nicht. Ist er im Hintergrund gestartet (Wiedergabe!), läuft das ThinkPad und es läuft und läuft ?
Ist der WMP beendet, kommt es vor das es mal nach 5?10 Minuten und mal erst nach einigen Stunden einfriert. Klingt komisch, ist aber so.
Statt den WMP zu starten kann ich auch Linux booten, der Speicherverbrauch hält sich etwa in Waage und läuft dann noch etwas stabiler, nur die wichtigen Programme laufen da nicht so gut. :/
Habe bisher weder Zeit noch Lust gefunden der Sache auf den Grund zu gehen, auch weiß ich nicht ob es mit einem anderen MP3-Player klappt (ebenfalls nicht getestet).

Mein letzter Login war vor 4 Tagen, über Nacht lag es aber jeweils im Ruhezustand. Wie lang ich es am Stück nutze kann ich nicht sagen, das ist stark unterschiedlich.

von morgens um halb acht bei arbeitsbeginn bis spät abends, so ca. um 23.00 uhr. wobei nach der arbeit ein wenig pokern, chatten, mailen pp. angesagt ist.....

.... und er läuft und läuft und läuft der tp.. :D

Hallo,

also mein R60 läuft eigentlich immer wenn ich wach bin :-) 8-10 std.

...wenns nach meiner Mutter geht dann zu lang....so von Mittags 2 oder 3 bis abends 23 oder 00 Uhr. Jetzt wo Ferien sind läuft es den Tag durch.
Gruß Fabian

Von morgens 9 Uhr Arbeitsbeginn bis irgendwann abends/nachts so gegen 0 Uhr - 2 Uhr (ist allerdings noch ne Stunde Heimfahrt dazwischen).

Gruß aus Trier

Immoment ist mein T23 mein einziger Computer, entsprechend lange ist es an. Bin taeglich, abhaengig ob Ferien sind, zwischen 6-18 Stunden vorm Computer.

Code:
> uptime
11:14PM  up  7:39, 0 users, load averages: 0.26, 0.32, 0.32

Atm ist es 7:39 an.

Original von Mika

Ach, die Frage richtet sich natürlich nicht an die "Power-User", die ihren Computer permanent laufen lassen und nicht einmal mehr wissen, wo der An- und Ausschaltknopf ist.

Was hat das Gerät? 8o Wo ist der denn? ?(
8)

Hatte das gar nicht gelesen von Mika einen was? fürn Schalter?

rude_duke ja du weist ja wohl auch nicht was er meint was :D

Original von xxx
24 h/Tag
seit 7 Jahren ohne irgendwelche Probleme!
xxx

Richtig so!

Ein- und Ausschalten macht das TP nur kaputt.

Gruß Flexibel

PS:
Meiner läuft so 3 - 4 Stunden am Tag
Wochenende natürlich schon mal ganz durch.

Naja, mein 560x hat mal ne zeit(ca 1.5J) als Router gedient da ohne Lüfter.
So 3 mal 3 Monate am Stück waren es mindestens ,
die reboots meist nur wg Treiberinstallation, das hätte auch die ganze Zeit durchgehalten.
Sollte eigentlich bei allen so sein, zumindest wenn Mensch (und dadurch machine)
nicht in dien proggy/treiber/bios-Update Strudel gerät.

mit`m t23 hatte ich iirc auch schon mal >3 monde

24/7 habe ich schon einigen TP´s gegönnt und
es hat noch nie eins "gemeckert"

MfG tom_k

p.s.
damit wir uns da richtig verstehen,
gemeint ist konstante Laufzeit ohne reboot wegen was auch immer

p.p.s.
sorry, grad erst gemerkt dass die frage.....
aber ich hab auch Exoten + alte Opas die "geschont" werden :D :D :D

Original von Flexibel, Auszug:
Richtig so!

Ein- und Ausschalten macht das TP nur kaputt.

Da ist was dran, die Belastung für die Spannungskontrolle ist beim Hochfahren am grössten :)

Dann gabs da ja auch noch die T22-22 die nur starten wenn sie ne Woche liegen,
oder alle Stromquellen entfernt + Power mehrmals gedrückt wird.
Die müssen einfach schon wg permanenter Drohung nie wieder anzuspringen
24/7 durchlaufen :D

Original von Netzphantom2007
Hi,

ich nutze mein T40 als Zweitgerät fürs Sofa, Bett, Garten, (klo *rotwerd*hüstel*).

Das sind am Abend so ca. 2-4 Stunden.

Alex

Dem muß ich mich wohl anschließen.
Mein T30 ist auch fast ausschlißelich für Abends, Bett, Couch und für 2-3 Tage im Monat in denen ich Unterwegs bin da.
Sprich 2-max 4 std. am Tag sind realistisch.

Aufgaben in der Zeit:
Admin Tätigkeiten
Video
Musik
Webdesign

P.S.: Ich les grad... ne auf dem Klo brauch ich es dann doch nicht :)

ich Durchschnitt etwa 5-6 Stunden täglich. Jedenfalls ist mein Thinkpad mein einziger "PC"- nur viel besser als ein solcher. Und wahnsinnig stabil :)

Beste Grüße
Kman.

Also ich hab grad mal Nachgerechnet, kommen im Wochendurchschnitt genau 12 Stunden raus. Gibt auch Zeiten da spielt die Kiste nur Musik.

Grüße

Fabian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben