Wie kriege ich eine Verbindung zum Internet hin?

BillyBoyGates

New member
Themenstarter
Hi,
moechte mit meinem a22m mit win 98 ins Internet gehen Kabel anstoepseln und FERTIG klappt nicht wirklich Treiber fuer die Netzwerkkarte ist installiert.
Ich verwende eine Easy Box 803a von meinem Anbieter.

Wiso sollte er mit win 98 Probleme haben mit den Viren? Die Meisten die im Umlauf sind, sprechen die Schwachstellen dieser alten Betriebssysteme gar nicht an.... Habe selber noch lange lange eine 98er Maschine am Netz gehabt - ohne Probleme! Windows XP war deutlich schneller infiziert, als die Win 98 Maschine.

Naja... auch Viren haben eben eine Mindestanforderung an das System :eek:

Off Topic: Ich hab noch W2K Client und Server Englisch irgendwo rumfahren.
Falls du das draufspielen willst, schick mir ne PM.

Es ging mir da eher darum dass man für 98 quasi keinen Virenschutz mehr bekommt und man auch keinen Spaß haben wird mit Flash und Co.

Ich war gestern auch mit Windows 98 und FF2 im Internet :D

@BillyBoyGates:
Schau mal in Systemsteuerung - Netzwerk nach, ob TCP/IP und der Client für Microsoft Netzwerke installiert sind.

Ist auch wirklich eine Ethernet- oder Ethernet/Modem-Combo - Karte eingebaut? - Nicht alle A2* besaßen Ethernet, sondern hatten oft nur die Modemkarte eingebaut. Ethernet-Buchse hatten aber alle.

Off Topic: Ich hab noch W2K Client und Server Englisch irgendwo rumfahren.
Falls du das draufspielen willst, schick mir ne PM.

laeuft das ueberhaupt fluessig auf einem a22m?

Mornsgrans:

also ich habe in meinem einen Intel Pro/100 SP Mobile Combo Adapter drin ich war mit der Kiste auch schon mal im netz damals ging das auch ueber plug and play verfahren aber seit dem ich die Platte gewechselt habe und alles neu gemacht habe funktioniert dies nicht mehr... Client für Microsoft Netzwerke ist in der liste auch verfuegbar.

laeuft das ueberhaupt fluessig auf einem a22m?
Habe Windows XP auf meinen A20m/A21m und A21p (je 512MB RAM erforderlich) und auf dem verliehenem A20m ist W2k installiert ;)

Kannst Du wenigstens andere Rechner und den Router mit Deinem A22m anpingen?
Mit Start - Ausführen winipcfg [OK] kannst Du Dir die TCP/IP - Konfiguration anschauen. In der Listbox die Ethernetkarte auswählen.

Windows 98 kommt bei auf keinen Rechner > 200MHz CPU plus > 64MB RAM drauf

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich winipcfg ausfuehre steht da unter PPP Adapter die netzwerkkartenadresse die ip adresse und Subnet Mask sind mit 0.0.0.0 aus gefuellt.

Edit: Hab ein a22m mit 512 Mb ram und 850 mhz cpu darauf bootet win 98 seeeehr Flott wie ich finde :)

Wie mache ich das?
also bei winipfcg habe ich 2 mal PPP-Adapter unter eingabe Aufforderung und ipconfig /all erhalte ich selber Ergebnis.

Dann stimmt etwas nicht mit der Netzwerk-Konfiguration.

PPP-Adapter wird immer angeboten, aber es muss noch die Ethernet-Verbindung auswählbar sein. Hier musst Du wohl den Ethernet-Treiber neu installieren.

sobald ich es deinstalliere installiert er nach einem neustart den Treiber neu und fordert mich auch ne cd ein zu legen Intel pro Adapter CD ROM or Floppy die gebrannte mit dem Treiber will er aber nicht darauf kommt ein Fenster nach dem ich okay geklickt habe wo oben steht : Dateien werden kopiert... und als quelle ist d:\win98 in den text steht noch Mals das er mich auf fordert die cd mit den Intel ein zu legen. Ich kann entweder die win98 cd einlegen was ich vorher ja auch schon getan habe oder ueberspringe es mehr Mals in beiden faellen wird der Treiber im Hardware Manager als korekt installiert angezeigt. Aber bei beidem nur PPP-adapter.

geht nicht wenn cih die setup ausfuehren will nach den entpacken meinte er ich muesste die Treiber fuer die NW-karte installieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben