Wie komme ich als als alter Lenovo Vista Lizenzinhaber am günstigsten zu Windows 7?

xsid

Active member
Themenstarter
Hi,
mein Thinkpad ist mit Vista ausgeliefert worden.
Für das Lenovo Upgrade Programm habe ich wohl keine Berechtigung, weil das Notebook im Frühjahr 2009 erworben wurde.
Welche Möglichkeiten gibt es um kostengünstig und legal zu Windows 7 zu kommen?
Habe ich durch dann nicht mehr benötigte Vista-Lizenz irgendwelche Kostenvorteile?
Persönlich hätte ich gerne ein cleanes Windows 7 Installationsmedium mit eigenem Key und mit einer Vergünstigung wegen der vorhandenen Vista Lizenz.
Beste Grüße
xsid

Mediamarkt, Saturn, Expert oder ein anderer Elektronikmarkt wäre mein Vorschlag :) achte darauf, die Systembuilderversion zu kaufen, falls Du auf eine hübsche Verpackung sowie den Microsoftsupport verzichten kannst.

Da solltest Du Dir ne Systembuilder Version kaufen... Die bunte Verpackung braucht man nicht und auch der bei einer Retailversion vorhandene Support duch MS ist zu vernachlässigen.

EDIT: raidri war schneller :D

Die günstigste Möglichkeit ist wohl eine System-Builder-Version.

Falls du Student bist, evtl. über MSDNAA (kostenlos) oder als Upgrade für 35EUR hier

Und wenn du mehrere PCs auf Windows 7 Updaten willst, dürftest du mit einem Home Premium Family Pack (3 Upgrade-Lizenzen für ca. 150EUR) am billigsten wegkommen.

Stichtagsregelung

xsid' schrieb:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass ein Upgrade für Produkte vor dem 26.
Juni 2009 nicht möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen / Regards
Lenovo Support[/font][/size]Lenovo (Deutschland) GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
Geschäftsführung: Bernhard Fauser
Sitz der Gesellschaft: Stuttgart
HRB-Nr.: 25189, AG Stuttgart
WEEE-Reg.-Nr.: DE79679404
E-Mail fragen_de@lenovo.com
Telefon 0800 55 11 330
New World. New Thinking.
http://www.lenovo.com/de

Windows 7 Versionen

Hi,
folgende Tabelle:
Code:
..................... Vollversion.....Upgrade-Version..... System Builder
Home Premium............... 200 €......... 120 € .............90 €
Professional................... 310 € .........285 € ............120 € 
Ultimate....................... 320 € .........300 €............ 160 €
Was für Gründe sprechen für eine Upgrade-Version? Der MS Support geht doch aus pers Erfarrung gegen Null.
Gibt es überhaupt Gründe dafür?
Sehe ich das richtig, für due System-Builder Version sind keine weiteren Voraussetzungen nötig, auch kene Vorlizenz?
Beste Grüße
xsid

AFAIK sind SB Versionen Vollversionen, nur ohne bunte Verpackung und Support. WinXP Pro habe ich damals auch als SB gekauft und brauchte keine Vorversion.

[quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=686902#post686902]Mediamarkt, Saturn, Expert oder ein anderer Elektronikmarkt wäre mein Vorschlag :) achte darauf, die Systembuilderversion zu kaufen, falls Du auf eine hübsche Verpackung sowie den Microsoftsupport verzichten kannst.[/quote]

... glaube, da sind Softwarefirmen hier im Onlinenetz ca. 15-20 Euro billiger als Media Markt & Co. (Ich bin doch nicht blöd, kaufe nicht bei Media Markt :D )

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=686930#post686930]AFAIK sind SB Versionen Vollversionen, nur ohne bunte Verpackung und Support. WinXP Pro habe ich damals auch als SB gekauft und brauchte keine Vorversion.[/quote]
Kann ich bestätigen. Habe Vista Ultimate als SB Version erworben und das einzige was fehlte waren die hübsche Verpackung sowie der MS Support.

32-Bit und 64-Bit

Sind bei den SB Versionen Installationsmedien für 32-Bit und 64-Bit enthalten?

nein die SB enthalten entweder 32 ODER 64 bit. Der Key gilt aber für beide, man benötigt dann lediglich einen entsprechenden Datenträger der anderen Version. Die Vollversionen enthalten sowohl 32 und 64bit Datenträger und es darf entweder 32 oder 64bit installiert werden. Bei den Family Packs sind 32 und 64bit enthalten, mit insgesamt 3 Lizenzen.

Bin mir nicht sicher wie sauber der Laden ist,aber hab da mal nen Steamgame gekauft und keine Probleme:

g2play.net

Mal umgucken, es gibt aber nur den Key. Inwiefern die jetzt über differenzierte 32/64er Keys verfügen weiß ich nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben