Wie kaputte Schrauben aus TP entfernen? Wo neue?

BenR

New member
Themenstarter
Hallo.

Ich habe küzrlich ein gebrauchtes TP gekauft. Leider sind einige Schrauben völlig "ausgenudelt" (bzw. der Schraubenkopf). Was kann man da noch tun? Bei meiner google-Suche bin ich auf "Linksausdreher" und "aufbohren" gestoßen, aber die Schrauben sind dort ja echt winzig.

Wo gäbe es neue Schrauben und welche größe müsste ein optimaler Schraubendreher haben? (TP X41)

Danke

Hallo,

ausbohren, die einzige Möglichkeit, eine Gute Akkumaschine und ein guter Bohrer. Und neue gibts in der Buxht oder evtl bei einigen Boardies.

Puke

oder aber mit einem passenden, sehr dünnen Schlitz-Schraubendreher versuchen, die Schraube rauszudrehen. Mit etwas Glück könnte das auch klappen. Für die Zukunft dann einen qualitativ hochwertigen Kreuzschlitz-Schraubendreher kaufen. Passende Größe habe ich grade nicht zur Hand, ich hatte 1 Schraube mit im Baumarkt und halt ausprobiert, welcher am besten passt.

Wenn die Schraube nicht gerade in einer Versenkung eingelassen ist, kannst Du dem Schraubenkopf mit einem Dremel einen Schlitz verpassen um danach mit einem Schlitzschraubendreher sie herauszudrehen.
Ansonsten wie oben geschrieben:
Einen Schlitzschraubendreher mit 1mm scharfer Klinge geht es oft auch:
In den Schraubenkopf fest aber gefühlvoll hineindrücken und mehrmals hin und her bewegen, dass die Klinge sich in den Kopf schneiden kann und dann versuchen, sie herauszudrehen.

.

Ich verweise mal auf einen anderen Thread. In Angriff genommen habe ich mein Schraubenproblem noch nicht. Habe mir aber mal Sekundenkleber gekauft, damit werde ich das irgendwann mal probieren, bevor ich zu härteren Mitteln greife. ;)

"ausgenudelte" Schrauben gelöst bekommen

Also aufbohren ist m.E. die beste Lösung nur sollte man das vorsichtig machen ab einem bestimmten Punkt verhakt sicher der Bohrer so das sich die Schraube alliene herausdreht. DENNOCH VORSICHT wenn man nicht aufpasst sitzt der Bohrer dort wo man ihn nie haben wollte.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben