wie kann man Windows herunterfahren durch das besuchen einer bestimmten Internetsite

Seraph

New member
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
235
Nabend Forum,

ich bin auf der suche nach einer Lösung für eine möglichkeit. Kann man durch das aufrufen von einer Seite z.b facebook oder ähnliches, den Rechner runterfahren lassen mit hilfe eines geschrieben Befehls sobald in den Browser egal ob Firefox, Internet Explorer und etc jetz b Facebook eingetippt wird. Oder geht sowas nicht :confused:
 
Nein, bei meiner geskripteten Lösung wird ein Popup von Windows angezeigt, das den Nutzer dazu auffordert, seine Daten zu sichern, nach 25 Sekunden löst das Herunterfahren aus.
Es gibt aber keinen Abbrechen-Dialog, sodass die Strafe auch durchgesetzt wird. :)
 
schöne lösung ^^
gefällt mir außerordentlich gut..:rolleyes:
 
Sperrt unbeidingt facebook studivz und werkenntwen. Hab ich in meiner Familie auch so knallhart durchgezogen. Es muss einfach ausgerottet werden wie ein Virus!
 
Zuletzt bearbeitet:
da is was dran., mornsgrans.

ich empfehle jedoch der fairness halber eine warnung an den betreffenden. "der rechner hat ne krasse facebook-allergie entwickelt und schaltet sich immer ab, wenn facebook geöffnet werden soll."

wenn der betreffende seine browser-tabs speichern lässt, wird ein öffnen des browsers den pc i ndie knie zwingen.

es sei denn man weiß von
Code:
shutdown /a
mit admin-rechten.
 
na wenn man schon die host umbiegt, wärs besser sie nur auf eine unverfängliche seite umzuleiten... dann hält der effekt länger....

so kommt nur ein ein it fritze angerannt, der macht dan evtl noch stress wegen sabotage und so ^^
 
Wenn Du allerdings eine Warnmeldung einblenden möchtest, dann kommst Du um die Installation eines Webservers im lokalen Netzwerk (oder auf dem PC selber) nicht herum.
In der Hosts-Datei kannst Du nämlich nur auf IP-Adressen und logischerweise nicht auf Domains oder Seiten weiterleiten.
 
Also aus meiner Zeit in einem mittelgroßen Betrieb (ca. 500 Mitarbeiter pan unserem Standort), weiß ich noch, dass einfach über den Server bestimmte Seiten (oder in unserem Fall fast alle, außer einer Hand voll) gesperrt waren. Das wäre die Optimallösung. Allerdings konnte man auch das aushebeln, aber das Wissen hatten außer uns in der IT eig. nur 1-2 andere Leute.

Wenn der Betrieb so klein ist, dass kein Server vorhanden ist (gibts das noch?), dann kann man bestimmte Seiten auch auf den Rechnern direkt oder mit den entsprechenden Routern auch für bestimmte Teilnehmer sperren lassen.

Wie gesagt wäre mein erster Impuls aber auch, den MA direkt anzusprechen, denn durch sperren bekämpft man nur die Symptome, aber nicht die Ursache nämlich mangelnde Arbeitsmoral. Schließlich gibts ja in der heutigen zeit immernoch Smartphones etc.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben