wie kann ich rausfinden was mein TP beim start so bremst

mb.0815

New member
Themenstarter
hi leute,
hab gestern mein altes t43 neu aufgesetzt, da ich es an einen bekannten abgebe.
hat alles wunderbar geklappt. dann zig updates gezogen, sachen installiert und plötzlich kommt nach dem "willkommen" das hintergrundbild und dann lange nix. im taskmanager sind dann ca. 20-30 prozesse aufgeführt und nach min. 1minute startet es dann weiter.

hab dann meinen freund die systemwiederherstellung benutzt.

das war ok, aber wieder IE6 und das updaten bei ms wurde immer abgebrochen.

hat jemand nen tip wie ich rausfinden kann was da hakt?

aber um Binding und TCP/IP - ist aber egal... Wer behauptet, dass PPPoE kein TCP/IP benötigt, dann macht dies auch nichts mehr... :D

Original von jabonn
aber um Binding und TCP/IP - ist aber egal... Wer behauptet, dass PPPoE kein TCP/IP benötigt, dann macht dies auch nichts mehr... :D
Dann guck mal zum Beispiel hier Mister Schlauberger.....

Da wird 1. genau das Problem beschrieben und zweitens ist das nur eine von vielen Webseiten und Magazinen, die genau diese Lösung vorschlagen.

Die haben also alle weniger Ahnung also Du, ja?

Mann, mit Deinem Wissen könntest Du glaube ich echt Reich werden...... Die Frage ist nur Reich an was?!

Ja, ja......

Soll jeder selber hier entscheiden ob er's versucht oder nicht. Ich habe das Problem ja nicht......

Moin,

komischer Streit, zumal ihr aneinander vorbeiredet.
Es wird ja nicht der TCP/IP-Protokollstack aktiviert, sondern nur die Bindung des Netzadapters an den nativen TCP/IP-Stack.
PPPoE nutzt natürlich den TCP/IP-Stack, schon allein deshalb, weil alle Netzwerk-Applikationen über Winsock ja diesen Stack nutzen müssen..
Nur benötigt die Karte bei einer DSL-Anbindung nicht den nativen TCP/IP-Stack, sondern nur den nachinstallierten PPPoE-Treiber.

Also gebt euch wieder die Hände und Schwamm drüber...

Hi,

nach dem ich den Tip von Highwaystar angewandt habe startet xp ohne Nickerchen, die DSL Verbindung wird ohne Probleme hergestellt.

kagon

Original von kagon
Hi,

nach dem ich den Tip von Highwaystar angewandt habe startet xp ohne Nickerchen, die DSL Verbindung wird ohne Probleme hergestellt.

kagon
Also Du hast jetzt bei TCP/IP das Häkchen entfernt?

Hi,

genau, Haken weg und xp rennt beim starten. Vorher: bootvis, regdefrag, dienste entfernt etc. und mein t41 kam trotzdem nicht in die Hufe. Danke nochmal, guter Tip!

Gruß kagon

Aber wie kann das funktionieren? Ich habe doch gar keine Ahnung und das geht doch auch gar nicht..... 8o8o8o8o8o8o

Freut mich, wenn ich helfen konnte und es zumindest bei Dir jetzt was geholfen hat.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben