T5xx (T500-550 ohne "p") Wie kann ich eine Anwendung von der (internen) Intel auf Nvidia-Grafik umstellen?

pfaelzerbube

New member
Themenstarter
Hallo,

mein T530 mit zusätzlicher Nvidia Grafikkarte lässt sich irgendwie nicht von der (internen) Intel-Grafik auf Nvidia umstellen.
Problem ist, dass ich bei bei HD-Filmen über Displayport ein ruckeln mit verschiedenen Mediaplayern habe. Verscuht mit Videolan, Mediaplayer und TotalMediaTheatre3. Ebens dieses TotalMediaTheatre würde ich gerne als Standard verwenden. In der Nvidia-Systemsteuerung ist die Software als Standard mit der internen Intel-Grafik hinterlegt. In dem Auswahlfeld für den bevorzugten Grafikprozessor kann ich leider nichts auswählen. Das funktioniert wohl nur beim manuellen Eintragen von neuen Anwendungen, aber nicht bei denen, die automatisch eingetragen wurden.
Ich würde nun aber gerne auf die Nvidia umstellen, da ich mir davon einen Performacevorteil (ohne Ruckeln) beim abspielen von HD-Filmen verspreche. Aber wie mache ich das?

VG
Holger

in der nVidia Systemsteuerung (auf dem Desktop Rechtsklick) 3D-Einstellungen verwalten. Dort das gewählte Programm umstellen

Das ist mir schon klar, aber ich kann für das Programm leider andere Option (Garfikkarte) auswählen.
Wenn ich ein anderes Programm manuell hinzufüge, kann ich zwischen den zwei Kartan wählen

Wenn du das Programm manuell nochmals hinzufügst (also den Pfad zur *.exe) und dort dann die dezitierte Karte einträgst?

Geht leider auch nicht, da er das wohl merkt, dass das schon eingetragen ist. Und der Entfernen Button ist leider auch ausgegraut.

Geht leider auch nicht, da er das wohl merkt, dass das schon eingetragen ist. Und der Entfernen Button ist leider auch ausgegraut.
Ich hab jetzt mal selber bei mir nachgesehen und war ganz schön verwundert: Auch ich kann dem Media Player nicht den "Hochleistungsprozessor" zuweisen, sondern es ist fest auf "Integrierte Grafiken" gestellt und ausgegraut.:confused:
Das scheint also wirklich ein Problem zu sein.:huh:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben