X2xx/s (X200/s-260) wie kann ich die wwan beim x200s aktivieren

fischotter

New member
Themenstarter
Hallo,

hab hier einen X200S und versuche das WWAN zu aktivieren. Hatte es mal geschafft, aber ich weiß es nicht mehr, oder es war Zufall. <<wer kann mir da helfen??

Ciao

Peter

Hi, evlt. mal FN und F5 betätigen.

Nobby

Vielleicht ist es im BIOS deaktiviert?

Müsste unter Security -> I/O Port Access o.ä. zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist alle aktiviert im Bios, alle Kabel sitzen fest und ich bin Ratlos. hab alles versucht und weiß mir keinen Rat mehr.

Mit Access Connections eine Verbindung herstellen versuchen. - Vorausgesetzt, im Gerätemanager ist noch alles da und aktiv/betriebsbereit.

Schiebeschalter ist auf "grün"?

Ich musste seinerzeit die Bios-Defaults laden, woher konnte ich die Karte nicht aktivieren obwohl sie im System angezeigt wurde.

Ich würde es auf einen Versuch mit einer Linux-Live-CD ankommen lassen.
Einfach von der CD starten, ein Terminal öffnen und eingeben:
Code:
sudo rfkill list
Anschließend neustarten und die Karte sollte sich aktivieren lassen :)

alles erledigt. wwan ist genauso deaktiviert. Linux hat zu allen Geräten (bluetooth, wlan und wwan) No gesagt.

noch einer einen Vorschlag? bin für alles offen.

Hast du den Vorschlag von Grobie mal ausgetestet, also wirklich ins Bios, dort defaulteinstellungen auswählen und aktivieren? Bei mir war ebenfalls dies das Problem, obwol WWAN im Bios aktiviert war.

Hab ich erledigt, doch das Ergebnis ist nicht anders als vor dem Linux versuch. Ich bin langsam am verzweifeln. Muß demnächst ins Krankenhaus und wolte das X200S mitnehmen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Unter Linux war das wwan aktiv. nur unter windows 8.1 hab ich das problem damit.

Ziehe mal die BIOS-Batterie bei abgezogenem Netzkabel und ausgebautem Akku ab.

hab die oben angegeben Treiber installiert. diese waren wohl für windows 7, aber ich hab sie installiert und oh wunder mein wwan ist aktiv. Ich bin begeistert über die hilfe die man hier bekommt.

ciao

kannst du für die Nachwelt kurz angeben, welcher treiber es war?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben