Wie kann ich die Auflösung beim SL 510 erhöhen ?

PTRBRT

New member
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen den SL 510 zugelegt und bin sehr zufrieden ... bis auf die eingeschränkte Auflösung.
Beim Kauf habe ich nicht auf die Grafikkartenoptionen geachtet und jetzt festgestellt, dass bei einer Auflösung von 1366x768 px Schluß ist.
Gibt es die Möglichkeit den Chip/Grafikkarte auszutauschen oder eine alternative Möglichkeit die Darstellung "feiner" zu sehen.

Peter
 
Die Obergrenze ist durch die Auflösung deines Displays im Laptop gegeben, nicht die Graka (zumindest in diesem Fall)
 
Du könntest dir natürlich ein 1600x900 Display bestellen und einbauen, da verlierst du zwar die Garantie, aber die Auflösung ist einfach besser.
 
Die FRU's dazu sind: 42T0676 / 42T0690
Was der unterschied zwischen den beiden ist kann ich aber nicht sagen.
Laut HMM sind es aber beides Spiegelnde Displays. Eine matte Variante ist nicht aufgeführt.
 
Ich würde eines der 1600x900 Displays nehmen, die im L520 verbaut werden (matt, höhere Qualität). Allerdings weiß ich nicht wie das mit den Displaykabeln läuft, ich könnte mir aber vorstellen dass das gut geht da sich die Architektur doch in sehr vielen Dingen gleicht.
 
Ich habe auch ein SL510 und habe auch schon über eine Aufrüstung nachgedacht, wo kann man LCDs kaufen, bei Lenovo finde ich nichts.
 
Habe mir im Laden jetzt ein 1600x900 Display angeschaut im T510 glaube ich und werde defenitiv nicht aufrüsten, da man kaum einen Unterschied sieht.
Ein FullHD Display gibt es ja für Lenovo nicht wie beim Sony Vaio. Das würde ich sofort kaufen.
 
Habe mir im Laden jetzt ein 1600x900 Display angeschaut im T510 glaube ich und werde defenitiv nicht aufrüsten, da man kaum einen Unterschied sieht.

???? Hast Du Tomaten auf den Augen ????? SCNR

Natürlich kann man den Unterschied eines HD+ Display gegenüber einem mit der bescheidenen HD Auflösung sehen.
Allerdings musst Du Dir dazu nicht nur den Windows 7 Startbildschirm mit dem faden Hintergrund und seinen 3-4 Starticons anschauen.
Windows 7 hat die Eigenschaft alles soweit automatisch zu skalieren, dass dieser Erstbildshirm quasi immer gleich erscheint.

Bei Windows XP wäre Dir der Unterschied wahrscheinlich sofort aufgefallen, weil dort die Icons als Pixelgrafik immer die gleiche Auflösung haben und deshalb bei hochauflösenderen Displays die Icons immer kleiner werden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben