wie kann ich Deutsch Keyboard layout wiederfinden??

fanndian

New member
Themenstarter
hallo alle,

habe doch ein Problem mit mein Keyboard layouts. Könnte jemand mir helfen? Ich habe vor einige Tagen mit einem blöden Programm durchgeführt und habe danach ein komisches Phänomen gefunden, dass ich kein Deutsch-Keyboard-Layout mehr hinzufügen kann. Aber in Windows-Registrierungsdatenbank sieht alles noch in Ordnung, bloß ich kein Deutsch-Keyboard-Layout finden, schaut ihr bitte die Bilder von Anhang ein!

hier kann ich kein Deutsch-Keyboard-Layout finden, steht es nur zwei Sprachen zur Verfügung!!!
addkeyboard.jpg

hier sieht alles noch in Ordnung, wie ganz normal.
programmunicode.jpg

hier ist alles auch normal wie immer!
regeditkeyboard.jpg

Hallo erst mal,

bei den Screenshots mein ich ablesen zu können, dass du Win 7 verwendest. Aber welche Version? Professional?
Wenn das der Fall ist, dann wirst du die Sprache nicht einfach nachinstallieren können. Das geht nur in der Enterprise/Ultimate.

Hoffe das trägt zur Lösung des Problems bei!
Gruß
Murai

Lässt sich schon nachinstallieren.

Hier die Links:
http://netzsektor.de/2009/08/22/windows-7-professional-sprache-andern/

Ob das auch ohne Sprachpaket klappt, hab ich auf die Schnelle nicht rausgefunden. Mittlerweile gibts aber auch das deutsche ISO im MSDNA (bei uns) oder du besorgst dir ein Ultimate Image und löscht die Datei "ei.cfg", dann kannst du beim installieren die Version auswählen.

Wenn du übrigens Enterprise oder Ultimate nutzt, gibts da nen Punkt zum nachnstallieren der Sprachen.

vg
morsch

danke euch!!! Obwohl ich hab's noch nicht gelöst. Ich habe durch andere Methode ein "quasi" DeutschKeyboard geschafft. :)

Lass uns doch bitte an deiner Lösung teilhaben, vielleicht kann sie jemand anderem nochmal nützlich sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben