Wie Itunes zum Video-Allesfresser machen?

mystiqer

New member
Registriert
29 März 2007
Beiträge
854
Hallo,
bin von Itunes als Musikabspielprogramm von anfänglichem Hass bei absoluter Liebe angelangt. :D Frage mich nun, ob man durch kostenlose Ad-Ons Itunes zu einem Video Allesfresser machen kann, der alle gängigen Formate einschließlich Avi und DivX abspielt. So wie VLC Mediaplayer.

Geht das? =)

Danke,
Till
 
Ich kenne iTunes nicht, allerdings sollte das Programm doch auf die externen Codecs von Windows zugreifen können. Wenn du also die gängigen Codecs (DivX, Xvid, Quicktime alt., real alt., etc.) ganz normal unter windows installierst, sollte prinzipiell jeder ordentliche mediaplayer die videos wiedergeben können. Wenn in itunes also keine absichtlichen hürden eingebaut wurden, dann müsste das ganz gut gehen.

von "Codec-Packs" sollte man übrigens die Finger lassen. Da ist zwar alles dabei, aber leider bringen die auch ne ganze menge durcheinander. die allermeisten codecs braucht man ja auch nicht, also lieber die nötigen codecs selbst installieren...

TheNephilim
 
BTW: Avi ist kein codec sondern ein sog. Container. In den Avi-Dateien können dann also zum Beispiel DivX-Dateien stecken, oder auch MPEG2 etc. Wenn man das beherzigt, sollte man über google die codecs sehr einfach finden können...

PS: Hab gerade doch nochmal geschaut. Leider hat itunes genau so eine sperre drin. Es kann divx scheinbar wiedergeben, aber nicht als Avi-Datei (was natürlich unglaublich aufwändig zum programmieren wäre... :rolleyes:

Hab hier aber einen (für mich etwas umständlichen) workaround gefunden:
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20051013124423475&lsrc=osxh
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben