Wie ist die Verarbeitung der S-, SL- und Edge-Serie? Kaufempfehlung bis 800 EUR?

Sollten doch eine Reihe von Links erscheinen.
Diese einfach mit Hilfe von "
insertImageM.png
" einbinden !

@Innocent
Sollte.....ist aber doch bei den R400 / T400 gar kein soooooooooooo grosser Unterschied, wenn ich so manchem Forenbericht hier glauben darf.
Er sollte sich das wenn möglich halt am besten vorher irgendwo anschauen, auch die Auflösung.

@morini
Irgendwie werden deine Fotos nicht abgebildet :huh: .

Edit: zu spät :D

In der Vorschau werden die Bilder angezeigt,im Beitrag dann nicht mehr ! Gruss Uwe

Du kannst auch die Bilder als Anhang einbinden.

Welchen Browser benutzt du ? Mit opera hatte ich mal ähnliche Probleme...

in den letzten wochen sind auf ebay von nbwn einige t400s DEMOPOOL geräte zwischen 700 und 800 euro rausgegangen, was demopool ist kannst du unter nbwn.de nachlesen, habe mein x201 auch als demopool gerät dort gekauft und ein brandneues gerät erhalten :)

Aktuell gibt es da was für 849 Euro zzgl. Versand. :)
nbwn ist wirklich zu empfehlen, Lenovo-Restgarantie gibt es auch noch...

@ innocent : Nutze FF 3.6 . Anhang geht leider nicht,da die Fotos größer als 1MB sind .Gruss Uwe

Neuer Versuch :
P8080031.JPG

Flory' schrieb:
Zwischen einer T-Serie und der SL/L/Edge Teilen liegen Welten!
Meine Freundin hat ja ein SL Gerät. Als "ich hole das Notebook ein paar mal die Woche zum Surfen und bisschen so Arbeiten heraus" ist es ganz ok. Es ist aber einfach ein Consumer Gerät und nicht mal viel besser, als eines der MM Geräte wie Acer, Fujitsu und Co. Man merkt ggü einem ThinkPad schon merkliche Unterschiede - gerade wenn man TP und eines der Lenovo Consumer Geräte in der Hand hat. Zusätzlich dann einfach der fehlende Display Verschluss, TuhinkLight und die vielen fehlenden Komponenten als Zusatz oder Austausch.

T400 und T500 Geräte muss man eben bei der Bucht ab und zu schauen - selbst hier im Forum wurde schon das Eine oder Andere Schnäppchen angeboten. Gut ist auch die R Serie - unterscheidet sie sich kaum merklich durch die Abmessungen - ist ein R400 oder R500 meist preiswerter zu haben, als ein T-Modell. Würde aber sowohl die T als auch die R Modelle der 400/500 Baureihe einem Consumer Gerät den Vorzug geben.

@morini
Schönes kleines R400 :love: . Was für eine Auflösung hast du und ist es ein LED Display oder "normal"?

P8080043.JPG
Ich habe die einfache 1280x800 Auflösung beim R400 (Das Display ist das alte mit CCFL,also keine Led Hintergrundbeleuchtung).Das R61 ist ein einfaches XGA-Display mit 1024x768 . Ich empfinde die Auflösung auf dem R400 für mich ideal (Bin aber schon ein alter Sack),WSGA+ ist mir einfach zu klein.Das 15" XGA-Display ist allerdings auch in meinen Augen etwas zu "grobkörnig" (Bei meinen T21/T22 mit 14 " finde ich XGA wiederum ideal).Gruss Uwe
Wegen der " Größe" : Hier ein Vergleich X32 / R61 14" / R61 15" (Das R61 14" ist von den Abmessungen mit dem R400 identisch)
P8080046.JPG
P8080044.JPG
P8080044.JPG

@morini
Danke erstmal für die vielen Bilder, das R400 sieht irgendwie "besser" aus. Aber ich werde wohl nicht drumrum kommen, mir das mal irgendwo anzusehen.

@Innocent, smodon:
Ein T400 Demopool-Gerät kommt auch infrage. Hier ist z.B. eines für 560 EUR weg gegangen - ist die Ausstattung irgendwie schlecht oder woran liegt's? http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item1c14414680

Insgesamt sind die t500er günstiger als die t400er, das verstehe ich nicht so ganz. Und: Ein t400s habe ich erst ab 1000 € gefunden, für 700 bis 800 nichts.

Viele Grüße
Domingo

hoy es domingo' schrieb:
Insgesamt sind die t500er günstiger als die t400er, das verstehe ich nicht so ganz.
Die T400er sind wohl die gefragteren Modelle, "Minitiatisierungsaufwand" (vergleichbar zur X-Reihe) spielt wohl weniger eine Rolle.
Das R400 ähnelt dem T400 wirklich sehr, das war beim R6x <-> T6x noch anders.

Würde öfters mal bei nbwn.de vorbeischauen, da tut sich fast täglich was. Das verlinkte, ersteigerte T400 würde ich mal "Super-Schnäppchen" bezeichnen.

Die 14" R61 sahen auch schon fast wie ein T61 aus (Vorallem wegen der Gummierung).Im Übrigen ist der Preis ,für den das T400 echt ein Hammer ! Mich wundert das immer wieder,das nbwn das noch macht (Gibt öfters mal solche "Hammerpreise " bei den Auktionen,selten mal das da etwas über Preis weggeht).Ansonsten kann man eventuell mal dieses Angebot in Betracht ziehen (Auch wenn die CPU nur ein Celeron ist,kann man schnell wechseln) : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400140926800&ssPageName=STRK:MEWAX:IT .Ist vermutlich ein englisches R400 mit CCFL-Display und deutscher Tastatur;Allerdings ohne Lenovo-Garantie.Gruss Uwe

Meine Mutter hat seitens der Arbeit ein SL510, so schlecht ist das gar nicht. Die Tastatur hat nen sauberen Anschlag und flext nicht. Ist mMn besser als eine der späten T4x Tastaturen, die ich mal nachgekauft hatte (das war eine aus China (aber trotzdem NMB glaube ich), die aus Thailand vom Beginn waren hingegen um Längen vorne). Verarbeitung ist soweit in Ordnung, klar solide wie nen TP für das 2-3 fache ists nicht, aber für den Preis durchaus angemessen.
Sein wir mal ehrlich: Von Generation zu Generation nimmt das Finish ab, mein T40 ist besser als mein W500. Aber ist auch bei anderen Gütern so (Autos, Haushaltsgeräte, ... von daher nix neues).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben