X2xx Tablet Wie ist das resitive Display und kann man updgraden?

T23-Besitzer

Member
Themenstarter
Hallo,

Es kann sein, dass das Thema schon mal besprochen wurde, aber ich brauche dringend Hilfe, muss bis heute abend geklärt sein :)
Also, Hintergrund der Story ist, dass ich mein Android Tablet aufgrund mangelnder Leistung durch ein günstiges X200 Tablet ersetzen wollte.
Jetzt habe ich eines mit Multitouch (nicht enhanced) im Visier und wollte die Besitzer dieses schönen Stücks fragen:
Ist Windows 8 damit bedienbar? Vorallem bereitet mir die Charm Bar an der Seite sorgen, denn die Erhöhung am Display verhindert ja ein ziehen des Fingers vom Rand aus.
Kann man damit auch stundenlang nur mit der Fingereingabe problemlos surfen/arbeiten?

Bezüglich updgrade:
Kann ich problemlos ein enhanced Multitouch einbauen, wenn mir das normale doch nimmer reicht? Oder stimmen die Anschlüsse nicht mehr? Probleme bzgl. LED und CCFL?

Vielen Vielen Dank
Antworten auf diese Fragen wären wirklich sehr hilfreich :)

Also ich habe das X200t mit einfachem Multitouch also einem Finger plus Stift. Und Win 8 kann man bedienen aber mit dem schnellen wischen eines Android Tablets nicht zu vergleichen. Denn auf Fingereingaben reagiert das Display eher mäßig für eine präzise Bewertung sollte man schon den Fingernagel nehmen.

und sollte man beachten das einige Geräte der reihe auch nicht gerade präzise sind,
so wie meines zb. da ist nicht mit finger am rand,weil er den finger zu weit "oben" erkennt...
soll heissen, ich komm nie bis an den rand nur mit dem stift,beim Finger is mind. nen halber cm der fehlt,
wollte deshalb ja auch schon Displayumbauen suche halt noch nen Gutes Display .

der zeit hab ich halt ne Gute Lösung namens "BlueStacks" gefunden...Quasi ein Android Player/Emulator den man Skalieren kann und alle Apps Sogar mit den Apps des Handys immer Syncron hält :-)...wie gesagt bei mir auf 11" ca Skaliert und es läuft erstmal Super bzw sogar Dualbetrieb normal Windoof und Android halb und halb auf der Bildschirmgröße.

das problem is da derzeit nur der GrafikTreiber für Win8 der Funktioniert noch nicht richtig,
hatte das in einem anderen Tread als Problem schonmal angefragt,also unter win 8 läuft zb. noch nix (zumind. bei mir)
was auf den GrafikTreiber aufbaut,und zwar der Originale den man haben sollte.

MFG und so
Lazarus

PS: wenn du nen Gutes Display gefunden hast,lass es mich wissen ;-)
dann bau ich auch um ^vv^

Also der resistive Multitouch macht wirklich keinen Spaß bei Windows 8 was stark auf besagte Wischgesten ausgelegt ist. Unter Windows 7 bei dem vieles mit klicken funktioniert ist das etwas vollkommen anderes. Hier muss man halt die Fingereingabe als Mausersatz sehen und nicht als gänzlich anderes Bedienkonzept.
Das X200t läuft (bis auf den Grafiktreiber) eigentlich sehr gut mit Windows 8 (sieht man ja hier: klick). Besonderes Plus bei den Displays mit resistivem Touch: die sind durch die Bank weg schön hell und haben klasse Farben!

Ich könnte mir vorstellen dass Windows 8 auf einem X200t mit Pen Only evtl. besser zu bedienen wäre wenn man den Stift als Fingereingabegerät betreiben könnte. Hier kann man super von außen herein ziehen durch das frameless LCD.

Wirklich Spaß macht Windows 8 erst mit dem X220t, das hat auch ein erstklassiges Display verglichen mit dem X200t und meilenweit besser als das des X220:
IMG_2741.jpg

Mit Stift macht WinDoof 8 Spass und ist auch in ordnung und wie gesagt Läuft ja auch bis auf die GrafikFunktionen,
wenn man die nicht unbedingt braucht,Klappt alles Super ,hatte es ja hier auch drauf und nur wieder Runter ,wegen den 2-4 anwendungen die ich halt Speziell zum Arbeiten Brauche.

War alles sogar Recht Flott also mind. Genausogut wenn nicht sogar besser als Mit Win7

wenn ich meinen Mann Erschlage oder mal mal Reich werd hol ich mir auch nen 220-230er ;-) oder bis dahin was besseres ^vv^

MFG und so

Ok, danke für die vielen Antworten. Also hab hier ein Fujitsu Convertible mit Pen Only und Windows 8 auf dem Desktop ist ganz ok, aber Windows 8 mit Metro Apps ist ein Graus, man kann da nicht einfach den Stift als Finger nehmen und dann durchwischen, das geht nur mit der "charm bar" an der Seite, alles andere interpretiert er als Mausklick :(

Danke auch Thomebau, scheinst dich ja auszukennen. Ein X220t ist leider weit ausserhalb meines Budgets.
Mein Plan war halt, statt für knapp 1000€ ein Thinkpad Twist oder Yoga zu kaufen, ein optisch wesentlich ansprechenderes X200T zu nehmen und darauf Windows 8 zu installieren. Mehr als 400€ wollte ich nicht ausgeben.

Also ist Windows 8 auf einem enhanced Multitouch X200T auch nicht vergleichbar mit nativen Win8 Geräten?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben