Wie iPad und iPhone "lagern"?

ThinkMat

Member
Registriert
8 März 2012
Beiträge
590
Hallo,

ich habe daheim ein neues iPad 4 und ein iPad Air, dazu noch ein neues iPhone 5 und 5s, welche ich nicht benutze.

Mit wieviel Prozent an Akkuleistung sollte ich diese Geräte denn lagern?

Hat jemand eine Idee?

Danke!

MfG
TM
 
hallo,

Akkus sollten in der Regel halb aufgeladen und kühl gelagert werden (immer über 0°C!), der Kühlschrank oder ein Keller bietet sich dabei an, wobei du die Geräte zusätzlich noch vor Kondenswasser schützen solltest. Wenn du die Geräte für längere Zeit einlagerst, solltest du sie alle paar Monate wieder etwas aufladen.
 
"Lagern" und regelmäßiges "Akku-Management" würde ich kostenfrei für dich übernehmen....:cool:
 
Jo, danke für die Antworten! :)

Prima, daß Ihr mir beim Akkumanagement helfen wollt. :)

Zur 1. Antwort - bei den Apple-Geräten kann man die Akkus nicht ausbauen.

Auf wieviel Prozent Akkuleistung sollte ich die Geräte denn halten beim Lagern?
 
lad voll udn legs in den schrank. mein altes 3er lag so fast ein halbes jahr und hat kaum akku verloren ...

aber wozu neugeräte einlagern? du weisst schon das die goldenen nur angemalt und nicht aus gold bestehn, oder? *ggg*
 
Ich würde das 3er iPad und und das 5er iPhone verkaufen und das Geld in den Schrank legen oder evtl. auch die anderen Beiden.
 
Ich würde das 3er iPad und und das 5er iPhone verkaufen und das Geld in den Schrank legen oder evtl. auch die anderen Beiden.
Jupp, so würde ich es auch machen - die werden vom liegen nicht wirklich besser und mittlerweile ist auch bei den Eiergeräten der Wertverlust doch ganz schön happig...
 
Akkus sollten in der Regel halb aufgeladen[...]
Ich würde lieber auf 70% aufladen und mindestens 2 mal im Jahr überprüfen/nachladen,
1 mal im Jahr komplett leerfahren und wieder voll aufladen schadet auch nicht (Stichwort Memory-Effekt)

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Durch Verkauf verlierst du in der Regel weniger Wert als durch die Lagerung.
Oder die Geräte nutzen (besonders die Akkus leiden bei Lagerung oft stärker als im normalen Betrieb ;) )
 
Verkaufen werde ich die Geräte nicht - vielleicht benötige ich sie ja noch.

Ich werde sie nun bis 60% aufladen und dann kommen sie in den Schrank.
 
Und wenn du sie wieder benötigst, kannst du günstiger wieder gleiche Geräte verkaufen. :thumbup:
 
Ich bekomme die Geräte eh alle geschenkt...;-)

Ein neues iPhone 4s lag damals neu in meinem Schrank über ein Jahr, bis ich es nutzte.

Zudem verstehe ich diesen Apple-Hype eh nicht!!

Heute bekam ich ein neues iPhone 6 - das große. Wer nutzt denn solch große Geräte??? Unpraktisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
'cos: brauchst dir nicht den Kopf zu zerbrechen, wie du sie lagerst & hast Cash für andere Sachen
 
Verkaufen werde ich die Geräte nicht - vielleicht benötige ich sie ja noch.
Wenn das nur ein vielleicht ist, würde ich mir sie dann im Fall der Fälle einfach nochmal gebraucht holen - da sie bis dahin dann nochmal erheblich günstiger sein werden ;)

Wer nutzt denn solch große Geräte??? Unpraktisch...
Mittlerweile ich (und auch meine bessere Hälfte) - sogar das 6+. Ganz ehrlich, ich kann mir im Moment nicht vorstellen wieder was kleineres zu Nutzen. Hätte ich mir auch mal nie träumen lassen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber auf 70% aufladen und mindestens 2 mal im Jahr überprüfen/nachladen,
1 mal im Jahr komplett leerfahren und wieder voll aufladen schadet auch nicht (Stichwort Memory-Effekt)

Memory-Effekt ist ein Problem bei NiCd und NiMH Akkus und tritt in dieser Form bei LiIon Akkus nicht auf. Ganz im Gegenteil wird durch jedes Laden und Entladen der Akku ein wenig "abgenutzt". Je mehr Restkapazität einem LiIon Akku vor dem Wiederaufladen bleibt, desto mehr Zyklen schafft dieser. Der bei LiFePo4 Akkus festgestellte Memory-Effekt ist nur von temporärer Natur und kann durch Warten vor einem Wiederaufladen neutralisiert werden.

@Topic: Akku also zwischendurch mal nachladen und nicht unter 30-40% sinken lassen (aber auch nicht immer voll laden).

Grüße
X
 
Memory-Effekt ist ein Problem bei NiCd und NiMH Akkus und tritt in dieser Form bei LiIon Akkus nicht auf. Ganz im Gegenteil wird durch jedes Laden und Entladen der Akku ein wenig "abgenutzt".
Soweit die Theorie, die Praxis sagt mir aber, dass Akkuelektroniken verdammte Ar****öcher sind und ein Akku, der immer nur geringfügig nachgeladen wird, sich kaum noch auf annähernd volle Kapazität rekalibrieren lässt ;)
Klar ist das kein klassischer Memory-Effekt, das Ergebnis ist aber letztlich das Selbe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben