Wie installiere ich das Betriebssystem mit Recovery-CD

badjoy

New member
Themenstarter
Betriebssystem mit Recovery CD`s lässt sich nicht auf meinem Thinkpad T60 installieren, welche Bioseinstellungen brauche ich dazu,...oder was muß ich dabei beachten?

Na als ich würde mal sagen das wichtigste ist das Bios so einzustellen, dass von CD, sprich, von der Recovery CD/DVD gebootet wird. In der Bootreihenfolge im Bios muss das CD-/DVD-Laufwerk also an oberster Stelle stehen. War das vielleicht schon das Problem...?

Moin badjoy,

einfach die Anleitung Step by Step abarbeiten... ;)

Hier findest du einen Beitrag vom mir, in dem Bilder sowie ein PDF der Anleitung enthalten sind.
Wenn du beim Booten F12 drückst, kann man normalerweise die Bootdevice, in deinem Fall wahrscheinlich das DVD-Rom Laufwerk auswählen ohne Änderungen im BIOS vorzunehmen.

Klaus

...und nicht vergessen, die Rescue and Recovery Boot-CD einzulegen. Erst später wird der "Datenträger zur Wiederherstellung 1" verlangt.

das funktioniert nicht

Anhang anzeigen 30754Anhang anzeigen 30754sind aber Herstellerrecovery,...das sind die Einstellungen...
welche Einstellungen brauche ich wirklich, oder liegt es an der CD?

Jedes andere CD Medium funktioniert

Anhänge

• T60.jpg
    T60.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 51
Prüfe die CD mal auf Sauberkeit, eventuell mit einem feuchtem Microfasertuch abwischen.
Andere CDs kannst Du von diesem Laufwerk booten?

Hat jetzt geklappt

...ich habe jetzt die Recurse u. Recovery installiert,
wie geht es dann weiter, CD 1-5 installieren?

?

Es müssten ja 1 CD plus 2 DVD oder ca. 6-8 CDs gewesen sein, die Du zurück installiert hast. Anschließend müsste das System automatisch die Partition C: wiederherstellen.

ich habe nur 6 CD

ich habe nur die
Rescue
u. Recovery CD und dazu 5 installations CD

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben