Wie hoch ist Euer Bedarf an Arbeitsspeicher?

foxi

New member
Themenstarter
Hallo,
seit heúte bin ich stolzer Besitzer eines nagelneuen X61s. Ich bin damit und auch mit Vista bislang eigentlich recht zufrieden. Es musste natürlich erstmal eine Menge am System in Sachen "Schluss mit der Bevormundung" geschehen, doch nun läuft es gut.

Einzig der riesige Grundumsatz an Arbeitsspeicher macht mich stutzig:
Ich benötige etwas mehr als 1 GB. Dabei laufen die gängigen Lenovo-Programme und icq. Nichts großartiges also. Sicher braucht die Grafik auch ihren Teil, da sie keinen eigenen Speicher hat. Aber so viel?
Wie ist das bei Euch?

Gruß

vista benutzt den ungenutzen speicher für prefetching ...

der ram ist also nicht wirklich in gebrauch denn er wird freigegeben sobald ein programm ihn benötigt ...

Verdi hat schon alles gesagt, nennt man intelligentes Speichermanagment und funktioniert
einwandfrei.
Bei meinem Quad hier mit 4 GB nutzt Vista permanent etwa 2 GB.

So ist das also! Dann bin ich ja beruhigt!
Aber wieso nutzt Vista dann nicht den ganzen RAM?

Gruß

damit immer direkt genug ram da ist ohne dass vista das prefetching unterbrechen muss

Anhänge

• rmclock_screen.jpg
    rmclock_screen.jpg
    7 KB · Aufrufe: 5
RAM ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr RAM... So in etwa war das doch???

MfG Eric

Also ich habe jetzt mal spaßhalber Vista auf meinen T41P mit 1GB Ram draufgespielt und läuft perfect. Aber trotzdem kommen 2GB rein ;-)

[quote='foxi',index.php?page=Thread&postID=432302#post432302]So ist das also! Dann bin ich ja beruhigt!
Aber wieso nutzt Vista dann nicht den ganzen RAM?

Gruß[/quote]Weil Vista doof ist und Auslagern soviel Spass macht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben