Wie habt ihr eure Taskleiste?

unltd

New member
Themenstarter
Ich habe keinen passenden Thread gefunden. Falls es doch einen geben sollte, tut es mir Leid.

Wie macht ihr es mit eurer Taskleiste unter Windows 7? Mir geht diese wirklich auf die nerven. Da mein x200s ein 16:10 Bildschirm besitzt, habe ich keinen Platz diese unten an den Bildschirmrand zu docken. Habe diese nun rechts, jedoch fehlt mir da auch der Platz fuer alle Symbole. Habe zurzeit 7 Standardmaessig drin und ich glaube ab dem 10 wird eine zweite Taskleiste "geoeffnet".

http://picasaweb.google.com/lh/photo/tPwV-G9SA5sgHbWhcozneQ?feat=directlink

Wie habt Ihr das so geloest?

unltd' schrieb:
@Impa
Wieso hast du die Taskleiste links nicht rechts? Interessiert mich. Irgendwelche Vorteile oder einfach nur vom Aussehen?
Habe meine rechts, weil ich es gewohnt bin, dass die Uhrzeit und das Datum unten rechts in der Ecke sind.
Ich bin leicht "linkslastig" beim Schauen - also reine eigene Geschmackssache. Hat keinen
technischen Hintergrund oder Vorteil.

ich habs standartmäßig mit 3 angedockten Verknüpfungen....

Anhänge

• leiste.jpg
    leiste.jpg
    37 KB · Aufrufe: 33
So siehts bei mir aus:

Anhänge

• Untitle2d.png
    Untitle2d.png
    27,5 KB · Aufrufe: 32
unltd' schrieb:
@thinkpet

Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe. Meinst du das?
joe73' schrieb:
Hi,

normalerweise so....

da war wer schneller... :)

Gruß
joe
Unter Aero ist klar, dass man das dort einstellen kann, ich fragte aber, ob es irgendwie bei Notebooks mit Win7 ohne Aero geht, denn dort fehlt auch die Funktion mit den Farben.

ich hatte auch immer bl00's Variante, nur ohne Startleiste. Meiner Meinung nach die beste Variante, weil:

Große Symbole -> zu Groß .. nur für Touchscreens brauchbar
Kleine Symbole ohne Schrift -> "zu kleine Symbole", die nutzen dann nichtmal allen vorhandenen Platz. (Da gabs sogar von mir mal en Thread zu glaub ich!)

Dass die kleinen Symbole so klein sind, dass sie "nichtmal allen vorhandenen Platz" nutzen, liegt m. E. daran, dass es die beiden ThinkVantage-Symbole für WLAN/AC und Akku nur in "groß" gibt.
Solange diese eingeblendet werden, sprengen sie entsprechend die kleine Taskleiste, sodass diese groß bleibt.

Eine Möglichkeit, um diese beiden Symbole klein zu kriegen, gibts vermutlich nicht, oder?

Gruß, Jonny

Auch wenn AC und der PM nicht mehr in der Taskleiste (rechter Bildschirmrand) sind, bekomme ich die Leiste trotzdem nicht kleiner. Hab davor mal nen Screenshot gepostet.

unltd' schrieb:
Auch wenn AC und der PM nicht mehr in der Taskleiste (rechter Bildschirmrand) sind, bekomme ich die Leiste trotzdem nicht kleiner. Hab davor mal nen Screenshot gepostet.
Das liegt mMn am Datum.

Gruss,
Silberwoelfin

Ich weiss, aber ich dachte, dass das Datum automatisch ausgeblendet wird.
Wenn man die Taskleiste am unteren Bildschirmrand hat und kleine Symbole nutzt und die Leiste so klein wie moeglich zieht, verschwindet ebenfalls das Datum.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben