Wie häufig läuft der Lüfter beim X60s?

Ikarios

New member
Themenstarter
Ich plane, mir ein X60s zu kaufen, will aber sicher gehen, dass mir der Lüfter nicht auf die Nerven geht. Mein jetziges Notebook (ein Samsung X10plus) ist im Office-Betrieb fast lautlos; der Lüfter springt so gut wie nie an, was mir sehr gut gefällt.

Über das X60s habe ich -- hier und in anderen Foren -- verschiedenes gelesen: Die meisten sagen, es sei leise und der Lüfter hält still; mindestens ein Benutzer hat sein X60s zurückgegeben, weil ihn der Lüfter genervt hat. Daher meine Fragen: Wie oft springt der Lüfter denn nun an? Kann man den Lüfter im Netzbetrieb durch heruntertakten oder undervolting für Office-Arbeiten komplett zum schweigen bringen? Oder muss man sich damit abfinden, dass er hin- und wieder läuft. Und wenn ja, wie lange läuft er dann?

Vielen Dank für alle Antworten!

Ikarios

Ich hatte vorher ein FSC Notebook, wobei mich der Lüfter dann irgendwann wirklich gestört hat. Beim X60s habe ich bisher noch nie den Lüfter als störend empfunden. Der Lüfter ist bei mir eigentlich nicht so häufig an, wobei ich das auch nicht ganz sicher sagen kann, da der Lüfter wirklich extrem leise ist....

Ich kann das X60s nur empfehlen!

willkommen im forum erstmal ;)

man kann das x60s natürlich auch im netzbetrieb runtertakten mit hilfe der ibm tools. ich hab bei meinem x31 z.b. als cpu speed bei akkubetrieb "low" und bei netzbetrieb "adaptiv", also wenn ich nur tippe dann ist er bei 600mhz, wenn ich nen video starte gehts wieder auf 1,7ghz hoch, immer je nach cpu last. du kannst im netzbetrieb aber als cpu speed auch fest auf "low" setzen

alles kein thema ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben