Wie gute Verkaufsbilder fotografieren?

te_zwo

New member
Themenstarter
Ich brauch ne gute Kamera für Auktionsbildchen. So günstig wie möglich, gerne gebraucht - was würdet ihr mir empfehlen?
Ich bin es Leid, ständig mit dem S3 Fotos für Ebay und Co. machen zu müssen :pinch:

Für gute Bilder brauch man nicht immer unbedingt einen rein weißen Hintergrund, solange es sich um einigermaßen einfarbige Flächen handelt ist das immer gut.
20131214144547-42d65f9f.jpg

offenkleina9ovd.jpg

denkbar ungünstig dagegen sind solche Bilder:
20130120003848-ad2f76dd.jpg

Das schlimmste dabei ist immer wenn man nach dem 25. Anlauf und dem anschließenden Entwickeln am PC auf dem mattschwarzen Notebook oder dem Display noch Fingerabdrückte oder Fusseln entdeckt. Wenn man dann die Auflösug reduziert auf sagen wir mal 1024x768px ist das schon fast nicht mehr zu erkennen und das Foto sieht schon gleich viel besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste dabei ist immer wenn man nach dem 25. Anlauf und dem anschließenden Entwickeln am PC auf dem mattschwarzen Notebook oder dem Display noch Fingerabdrückte oder Fusseln entdeckt.

Oder wenn allgemein noch dinge auf dem Bild sind, die man nicht haben möchte.^^
Kommt halt alles erst später raus.

Von daher bin ich schonmal gespannt auf die neue Videobrillen Generation in FullHD. Da kann man
die Bilder dann direkt in guter Qualität anschauen und man weiß schon wie das ganze aussieht.

Erspart einem schon Zeit!^^
(Allgemein gesehen beim Fotografieren)

Holla die Waldfee, hier hat sich aber was entwickelt! :D

Danke euch schonmal!
Ich schau mir das zuhause mal durch.
Beim Überfliegen hab ich jedenfalls schonmal rausgelesen, dass es bei mir am bescheidenen Licht und einer unruhigen Hand liegen könnte.

:thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben