X2xx/s (X200/s-260) Wie gut sind die Lautsprecher bei aktuellen X2xx?

Gummiente

Well-known member
Themenstarter
Wie gut sind die Lautsprecher aktueller X2xx Modelle im Verhältnis zu X61s?

Offenbar gab es ja wohl eine Revolution bei den Lautsprechern? Zumindest klingt der Lautsprecher meines Handys deutlich besser als die von meinem X61s. Taugen die Lautsprecher bei X2xx für mehr als System-Beep?

hi, die Revolution gabs aber nicht bei den Thinkpads.:(
( Für mehr als System Beep taugen die aber alle! )
T430 Sound (soll Dolby Klangerlebnis haben) ist ähnlich wie beim Thinkpad SL500/T410 usw. (nicht schlecht, aber auch nichts besonderes)
Beim T430er erscheint mir die Lautstärke sogar geringer. Höre da klanglich auch keine Verbesserung.

Subjektiv hatte den besten Sound: Thinkpad L412. Laut und klar!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, dass der Sound beim x230 meiner Schwester um Welten schlechter ist als der ihres alten Samsung 12". Ich war da schon etwas enttäuscht.

Es geht grade so um Filme zu schauen. Für Musik klingen sie einfach zu schlecht. Aber im gegensatz zu meinem X200s jetzt in Stereo. Aber mit der Bauform nach unten auf den Tisch/ins Kissen zu schallen wird es sicher auch nicht besser werden können.

Das X200 / X201 (nicht X20x s ) hatte Stereo Lautsprecher und in der Ultrabase nochmals zwei Lautsprecher die ein bisschen lauter spielen konnten. Die waren verglichen mit anderen Laptops sogar erstaunlich gut. Die Lautsprecher vom X220 und X230 sind hingegen tendenziell eher etwas schlechter geworden, zumindest mein Eindruck. In der Ultrabase 3 hat lenovo jedoch keine zusätzlichen Lautsprecher verbaut sondern einfach nur Schlitze auf Höhe der internen gesägt. Dementsprechend verzerrt der Ton und ist leiser, allgemein wurde von Funktionalität und Verarbeitungsqualität von X200 Ultrabase zu Ultrabase Series 3 ein Rückschritt gemacht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben